Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich mit Timemachine von iPhoto11 auf iPhoto09 downgraden?

Wie kann ich mit Timemachine von iPhoto11 auf iPhoto09 downgraden?

fadenschein24.10.1012:02
Hallo,

kann mir jemand den Vorgang in kurzen Worten beschreiben?

Vielen Dank im Voraus,
Fadenschein
0

Kommentare

roxxin24.10.1012:25
hi,

ich würde das einspielen eines Backups vom gesamten System empfehlen, da iLife recht tief ins System integriert wird und das Ersetzen der einzelnen Apps der iLife Suite allein zu Problemen führen kann.

1. Snow Leopard DVD einlegen und von DVD starten
2. Backup von TimeMachine anwählen
3. gewünschtes Backup machen

alle Ordner, die von Time Machine nicht erfasst werden, müssen vorher separat gesichert werden, die Festplatte wird neu formatiert und alle nicht in Time-Machine vorhandenen Daten gehen verloren. Die Time Machine Backups sind recht umfassend, bei mir wurden auch FileVault Dateien mit Verschlüsselung einwandfrei wiederhergestellt.

Es gibt bestimmt auch andere Lösungen, aber ich hatte keine Lust auf Gefrickel.
0
jannes64
jannes6424.10.1013:15
ich habe einfach die neuen apps (iphoto, imovie und idvd) und das fotoarchiv (das ja vom neuen iphoto modifiziert wurde) auf den alten zustand zurückgeholt. bis jetzt habe ich keine probleme gehabt.
„LESS IS MORE“
0
Sailor24.10.1013:48
und wie hast Du das gemcht? Ich kenne auch nur die Wiederherstllung von Daten und die des gesamten Rechners, aber wie geht das mit Programmen?
0
oya24.10.1014:33
Time machine starten,
zurückgehen bis dahin, wo das alte iPhoto liegt - wiederherstellen. Du wirst gefragt ob Du überschreiben willst oder beide behalten- ich habe beide behalten.

Dann genauso zur letzten Sicherungskopie von iPhoto Library- etc,
ist aber nur nötig, wenn Du Deine Datenbank schon mit dem neuen iPhoto aktualisiert hast
0
Sailor24.10.1017:06
Wenn ich Daten wiederherstellen will, klicke ic hdie an ( markiere ) und klicke dann auf Wiederherstellen - und die Datei ist wieder da.

Programme wie iPhoto sind aber ausgegraut und lassen sich nicht anklicken Werden die trotzdem wiederhergesetellt ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.