Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich externe Platte schützen?

Wie kann ich externe Platte schützen?

verwandt05.06.0519:48
Hallo,
ich nutze Tiger und habe eine externe Lacier Festplatte. Diese will ich so schützen, dass ich sie nur unter meiner Anmeldung als Administrator öffnen kann. Das funktioniert aber nicht. Wenn ich auf Informationen klicke dann lese ich bei Zugriffsrechten, dass ich Lesen und Schreiben kann, diese kann ich aber nicht verändern. Mache ich etwas falsch, oder ist das normal? Würde mich als relativer Macneuling über ANtwort freuen!
Mattis
0

Kommentare

alfrank05.06.0520:47
Schon mal auf Details geklickt ?
Dann sollten die genauen Berechtigungen angezeigt werden und ein Schloß. Nach Klick auf dieses und evtl. Eingabe eines Admin-Kennwortes kann man die Rechte ändern !
0
verwandt05.06.0522:30
Wo soll ich denn DETAILS finden? Meinst Du vielleicht WEITERE INFORMATIONEN? Dort steht nur : ---
Bin ziemlich ratlos!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.