Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich einzelne Programme mit Timemachine auf ein neu aufgesetztes Lion MBP ziehen?

Wie kann ich einzelne Programme mit Timemachine auf ein neu aufgesetztes Lion MBP ziehen?

mfm5707.08.1122:29
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich habe mein MBP mit Lion neu aufgesetzt, um alle gesammelten Hinterlassenschaften seit Tiger von der Platte zu bekommen.
Dies hat auch alles gut geklappt bis zu dem Punkt an dem ich mir per Timemachine einzelne Programme zurückzuholen, bei iMovie lief alles noch problemlos, aber alle anderen existenziellen Sachen wie iWork und andere Inhalte aus iLife funktionieren nichtmehr.

kann mir irgendjemand bei dem Problem helfen, ist es überhaupt möglich einzelne Programme gescheit über Timemachine zu beziehen, würde doch Sinn machen,oder?

vielen Dank schonmal!

der seb
0

Kommentare

almdudi
almdudi08.08.1116:46
Was heißt denn "funktioniert nicht"? Das Zurück-Kopieren klappt nicht? Oder die Programme starten nicht?
Ich vermute mal, daß der Weg zwar prinzipiell möglich ist, daß du aber bei Programmen, die per Installer installiert wurden, auch eine Reihe Zusatzdateien (evtl. auch in versteckten Verzeichnissen) mitkopieren musst.
Es dürfte einfacher sein, diese Programme erneut von DVD oder dmg zu installieren.

NT: Zum Beispiel benötigst du eventuell in /Library/Packages die entsprechenden Dateien, damit die Softwareanktualisierung und die Korrektur der bei Apple-Programmen Rechte funktioniert.
0
Alto
Alto08.08.1117:10
almdudi
NT: Zum Beispiel benötigst du eventuell in /Library/Packages die entsprechenden Dateien, damit die Softwareanktualisierung und die Korrektur der bei Apple-Programmen Rechte funktioniert.

Wie almdudi schon sagt, legen bestimmte Programme noch weitere Daten u.a. in der Library ab. Diese werden dann zwingend benötigt - oft - aber nicht bei jedem App. Meines Wissens nach kannst du aus TM nur alle Programme, jedoch nicht einzelne wiederherstellen.
Sinniger finde ich immer alle Apps manuell komplett neu zu installieren, bzw. mache ich so.
0
Garak
Garak08.08.1117:32
Versuche mal die Rücksicherung der Programme mit dem Migrationsassistenten. Es besteht zumindest als allgemeine Option, eine Migration von einem Time Machine Backup vorzunehmen. Ich habe den aktuellen Workflow des Assistenten nicht mehr so im Gedächtnis, da die letzte Migration schon Jahre her ist.

Aber evtl. kannst Du die Migration so einstellen, dass nur bestimmte Programme migriert werden. Wenn Du Pech hast, kannst Du nur das komplette Programmverzeichnis migrieren (was Alto wahrscheinlich mit "Meines Wissens nach kannst du aus TM nur alle Programme, jedoch nicht einzelne wiederherstellen" gemeint hat).
0
feuerasche08.08.1117:56
Habe auch schon probiert einzelne Programme mit Time auf eine Neue Platte zu installieren,bei einigen geht es,
andere müssen anschließen mit dem Original nachinstalliert werden (Photoshop-Office 11 ) um nur einige
zu nennen . Schade,dachte erst es ging einfacher ! Bei Daten ist das kein Problem .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.