Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich eine konkreten Kontakt via addressbook:// aufrufen?

Wie kann ich eine konkreten Kontakt via addressbook:// aufrufen?

JuL!24.07.0613:17
Es gibt in MacOSX die Möglichkeit einen Eintrag des Adressbuchs innerhalb des Systems auch via "addressbook://" aufzurufen. Weiss jemand, wie sich der weitere Link zusammensetzt? Via Google konnte ich keine Möglichkeit finden.
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx24.07.0613:36
JuL!
Es gibt in MacOSX die Möglichkeit einen Eintrag des Adressbuchs innerhalb des Systems auch via "addressbook://" aufzurufen. Weiss jemand, wie sich der weitere Link zusammensetzt? Via Google konnte ich keine Möglichkeit finden.


Wie wär es denn damit:


Der Hersteller sollte es eigentlich am besten wissen, oder ?
hier ein Auszug:
Search Examples

Listing 1 shows a simple search. This code finds all the people whose last name is “Smith.”

Listing 1 Simple Search

ABAddressBook *AB = [ABAddressBook sharedAddressBook];

ABSearchElement *nameIsSmith =

[ABPerson searchElementForProperty:kABLastNameProperty

label:nil

key:nil

value:@"Smith"

comparison:kABEqualCaseInsensitive];

NSArray *peopleFound =

[AB recordsMatchingSearchElement:nameIsSmith];
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
JuL!24.07.0613:48
Das bringt nicht allzuviel, weil das Programmeigenschaften sind. Ich kann ja in den Browser "addressbook://" eingeben und er öffnet das Adressbuch. In früheren Versionen wurden selbst Personen in iCal in diesem Format eingetragen. Ich brächte also die Linkzusammensetzung um einen Kontakt aufzurufen.
0
Stefan S.
Stefan S.24.07.0614:27
weiß nicht, habe Panther - oder geht das da auch? - aber evtl. liegts am Doppel-D aDDressbook adressbook ?
0
JuL!24.07.0614:31
Das funktioniert bei mir nicht... warum auch immer.
0
Stefan S.
Stefan S.24.07.0614:31
oh, Shit, im Englischen Doppel-D, addressbook. Sorrrrry.:-[
0
JuL!24.07.0614:32
Was ist das Verzeichnis?
0
Stefan S.
Stefan S.24.07.0614:33
Geht bei mir. - Panther . Sehr interessant. Danke.
0
Stefan S.
Stefan S.24.07.0614:34
JuL!
Was ist das Verzeichnis?

das Unterverzeichnis im Adressbuch, z.b: Famile oder Kumpels oder ....
0
JuL!24.07.0614:49
Klappt bei mir irgendwie trotzdem nicht... obwohl ich doch die aktuellste Hardware und Software von Apple habe...
0
Stefan S.
Stefan S.24.07.0614:54
Bei mir öffnet sich eigtl. auch nur das Adressbuch, mehr nicht
0
JuL!24.07.0614:56
Stefan S.

dito.
0
JuL!24.07.0615:04
Hast Du vor dem schliessen einmal eine andere Adresse ausgewählt oder mal einen anderen Kontakt versucht?
0
mphase
mphase24.07.0615:24
Mein Favorit für schnellen Adressen-Zugriff (und vieles mehr), ist ja das kostenlose Quicksilver, mit Adressbuch-Plugin:



Läuft ab Panther.
---
Oder steckt hinter Deiner Absicht mit addressbook:// ein tieferer Sinn?

0
AndyB24.07.0614:26
Es funktioniert mit adressbook://Verzeichnis/Name

Bsp: addressbook://alle/Apple%20Computer

Leerzeichen müssen durch %20 ersetzt werden.
Allerdings funktioniert das bei mir nur wenn man vor jedem neuen Aufruf das Adressbuch beendet (also mit Apfel+Q)
0
AndyB24.07.0614:31
Oh, Achtung adressbook://Verzeichnis/Name muss natürlich addressbook://Verzeichnis/Name heißen
0
AndyB24.07.0614:33
Sorry, meine Gruppe! Ist das warm hier...O:-)
0
AndyB24.07.0614:57
Ist das Adressbuch geschlossen wenn du es aufrufst?
Normalerweise müßte das folgende auch bei dir funktionieren, solange du die Apple Adresse nicht gelöscht hast:

addressbook://alle/Apple%20Computer
0
AndyB24.07.0614:59
Das Adressbuch muss vor dem Aufruf komplett geschlossen sein.
0
AndyB24.07.0615:13
Also, bei mir funktioniert das wenn ich wie folgt vorgehe:

Adressbuch ist geschlossen
Ich gebe in Safari die Adresse ein
Adressbuch geht auf mit dem jeweiligen Kontakt im rechten Fenster geöffnet

Mir ist aber gerade aufgefallen, dass das nicht mit allen Adressen funktioniert, hab aber noch nicht rausgefunden, welche gehen und welche nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.