Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich eine iso Datei auf eine externe Festplatte bringen?

Wie kann ich eine iso Datei auf eine externe Festplatte bringen?

Sinaria
Sinaria19.07.0819:51
Hi,

ich habe gerade folgendes Problem. Ein Freund hat mich gebeten, dass ich ihm Ubuntu runterlade. Diesen Gefallen möchte ich ihm gern erfüllen, nur habe ich das Problem, dass ich die Datei mit der Endung .iso nicht auf meine externe Festplatte kopieren kann. Es taucht immer eine Fehlermeldung auf.

Hat jemand eine Idee, wie ich Ubuntu auf die externe Festplatte kopieren kann?

Dank im voraus, an alle die mir weiter helfen können.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar119.07.0819:57
Das sind mir die Liebsten! "Es taucht eine Fehlermeldung auf." Ja ist es denn so schwer die Fehlermeldung mitzuteilen!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sinaria
Sinaria19.07.0820:10
Sorry Jaguar1,

wollt dich nicht verärgern.

Ich hoffe, ich habe Dir den Abend nicht ruiniert.

Hier ist die Fehlermeldung 1:1 abgeschrieben:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. (Fehler:0)

Vielleicht hilft es ja weiter.
0
Jaguar1
Jaguar119.07.0820:13
Lach na so schlimm isses ja dann auch wieder nicht

Kannst du die Datei von A nach B auf deinem Mac verschieben?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Knork19.07.0820:27
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Du das ISO-Image nicht kopieren, sondern installieren willst, oder anders rum.

Könntest Du uns zunächst mal beschreiben, was Du vorhast?
0
bestbernie19.07.0820:30
wie ist denn die Externe Platte formatiert? Wenn es Fat32 ist und die Datei größer als 4GB, dann geht das nicht
0
Esäk
Esäk19.07.0820:35
Zu wenig Platz?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
alfrank19.07.0820:52
Warum brennst Du sie nicht gleich ?
0
Sinaria
Sinaria19.07.0822:54
Jaguar 1

Puh... Glück gehabt. Ich dachte schon, ich hätte Dich verärgert.

Ich konnte vorhin die Ubuntu Daten hin und her auf meinen Mac verschieben. Bloß wollten sie nicht auf die externe Platte.

Andere Daten, wie z.B.: jpg, raw, mov, doc, cso... konnte ich von meinen Mac auf die externe Platte verschieben.

alfrank

hab gerade keinen Rohling zur Hand. -.-" Und mein Freund wollte es auf die externe Platte.

Esäk

Von 250 GByte sind noch 40 GByte frei, dass müsste eigentlich reicht. Hoffe ich.

Knork

Ich will Ubuntu nicht unter OS X istallieren, sondern nur auf die externe Festplatte verschieben bzw. rüber kopieren.


bestbernie

Guter Hinweis, könnte daran liegen. Ich werde es gleich überprüfen, sobald ich zu Hause bin.
Wie soll ich am besten die Festplatte formatieren?

0
Jaguar1
Jaguar119.07.0822:58
Ist das Image größer wie 4 GB? Mit Mac OS Extended (Journaled). Dann sind aber die Daten weg!!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sinaria
Sinaria20.07.0800:15
Die externe Festplatte ist tatsächlich Fat32 formatiert.

bestbernie

Danke für den Hinweis, wieder was gelernt.

Jaguar1

Ich werde die Daten der externen Festplatte kurzzeitig auf meine Festplatte auslagern und es dann formatieren. Mein Festplattenplatz meines Mac dürfte dafür gerade noch reichen. -.-"
0
Stardust
Stardust20.07.0801:04
Ich gebe mal davon aus, dass das Ubuntu-ISO für einen PC ist.
Und Windows kann leider das HFS eines Macs nicht lesen.
Das Umformatieren der Platte wird also nicht helfen.

Die einfachste Methode ist in diesem Fall immer noch der DVD-Rohling.
Der wird für die Installation sowieso benötigt.
Es sei den, es soll eine VM aufgesetzt werden.
„Ad Astra“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.