Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich eine MP3-Datei reparieren?

Wie kann ich eine MP3-Datei reparieren?

BerndMUC8
BerndMUC810.01.0922:33
Hallo Zusammen,

ich hab hier eine MP3-Datei die beschädigt ist, denn ich kann sie nicht in iTunes laden. Aber es scheinen nur ein paar Bytes zu fehlen - die Datei ist 20 MB groß. Gibt es denn eine Möglichkeit die Datei noch zu retten, es währe egal, wenn ein paar Sekunden fehlen, hauptsache der rest währe da.

Bitte helft mir.

Gruß Bernd
„Please mind the gap between the train and the platform.“
0

Kommentare

void
void10.01.0922:56
versuch sie mal umzukodieren (vlc kann auch fehlerhafte dateien noch _relativ_ gut öffnen)...
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
schmoddr
schmoddr11.01.0900:10
versuch doch mal, sie in garageband zu ziehen. dann kannst du sie wieder exportieren, falls es klappt
0
alfrank11.01.0900:16
Woher hast Du denn die MP3-Datei ? Kannst Du sie Dir dort nicht nochmals besorgen ?
Was ist denn der Inhalt, wenn man fragen darf ?
0
BerndMUC8
BerndMUC811.01.0914:05
Leider hat es jedoch erst mit dem MP3-Trimmer geklappt. Der VLC-Player konnte zwar die Datei lesen, aber nicht richtig exportieren und Garageband konnte die Datei noch nicht einmal lesen.

Ich habe über zwei Ecken ein Hörbuch bekommen und wollte es mit dem Audiobook Builder - sehr cooles Programm übrigens - zusammenbasteln. Doch leider war die Datei auch schon auf der CD beschädgigt. Aber nun hat ja alles geklappt.

Hier noch der Link zum MP3 Trimmer

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Bernd
„Please mind the gap between the train and the platform.“
0
fronk
fronk11.01.0914:44
alfrank

Was sollen immer diese Fragen? Wenn Du illegale Dateien vermutest, ignoriere doch einfach die Anfrage und wenn er die Datei erneut besorgen könnte, würde er dann die Frage ins Forum stellen?
„Haters, go away and hate yourself!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.