Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich das Passowrt für mein Server ändern??

Wie kann ich das Passowrt für mein Server ändern??

JKNK04.07.0603:53
Guten abend liebes Forum,

ich möchte mit mein iBook G4 auf mein iMac G5 zugreifen, über airport. Verbindung steht, alles gut, dann gehe ich auf server verbinden und der fragt mich nach meinem passwort beim iBook und ich weiss echt mein Passwort nicht. ich weiss ncith wo ich das festlegen soll, oder wo iche s festgelegt habe.

Ich habe das Passowrt von der airport verbindung eingegebn aber das geht alles nicht.

Wer kann mir zur späten stunde noch helfen???
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad04.07.0604:05
Ich denke mal du gibst unter "Server verbinden" sowas wie "smb://<IP des iBook>/<dein Benutzername>" an, also z.B. "smb://192.168.1.1/jknk". Um diese Verbindung dann herstellen zu können, benötigst du das Benutzer-Passwort von (in diesem Falle) jknk.
Dein Airport Passwort ist nur für die Herstellung der eigentlichen Netzwerkkonnektivität zuständig.

Wenn du das Passwort nicht mehr kennst, kannst du ja einfach in die Systemeinstellungen von deinem iBook gehen und das Passwort des Benutzers ändern.

Hab' ich dich so richtig verstanden?
0
hoshbad
hoshbad04.07.0604:07
[...]kannst du ja einfach in die Systemeinstellungen von deinem iBook gehen und das Passwort des Benutzers ändern.
Also SystemeinstellungenBenutzerKennwort ändern
0
hoshbad
hoshbad04.07.0604:10
Ach, da fällt mir noch ein, dass du unter SystemeinstellungenSharingWindows SharingAccounts auch noch festelegen muss, welcher Benutzer per Netzwerk Zugriff haben darf.

So, nun aber ins Bett zzz
0
ChrisK
ChrisK04.07.0604:57
Das Passwort ist auf dem Rechner auf dem du dich einloggen willst, dass das dem User gehört unter dessen Namen du dich einloggen willst.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
tomthecat
tomthecat04.07.0610:57
...und ausserem muss auf dem Server noch angegeben sein, dass der User das passwort ändern darf und sogar soll, auch nicht darf...
0
JKNK04.07.0614:53
Danke an alle
0
hoshbad
hoshbad04.07.0615:16
Hats denn geklappt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.