Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich Folder im Finder nach oben sortieren?

Wie kann ich Folder im Finder nach oben sortieren?

lik™
lik™25.02.0921:13
Hat jemand eine Idee? Ist doch manchmal praktisch, wenn Files und Folder nicht so bunt gemischt sind. Gips ein Tool, was das ermöglicht? So nach dem Schema:

FOLDER A
FOLDER B
FOLDER C
File A
File B
File C
„\m/“
0

Kommentare

MacMark
MacMark25.02.0921:22
Der Finder sortiert alles insgesamt alphabetisch. Aber es gibt noch andere Datei-Browser für OS X.
„@macmark_de“
0
exAgrajag25.02.0921:28
Kann der Finder leider nicht. Ich meine Pathfinder kann das. Allerdings kostet es.
0
dreyfus25.02.0921:30

Ein Tool wäre bspw. ein Finder-Ersatz wie PathFinder, der kann bspw. nach Dateinamenerweiterung sortieren, dann sind die Folder (da sie keine Erweiterung haben) automatisch zuerst.

Ansonsten kann man sich mit diesem Trick helfen: – allerdings muss (falls Du OS X in Deutsch betreibst) natürlich die plist im German.lproj Verzeichnis angepasst werden.
0
MACvenn25.02.0921:38
Mach einfach vor jeden Ordnernamen ein Leerzeichen.
0
Mr. Higgs25.02.0922:14
Also in der Listen- und der Symbolansicht kann man doch auch nach Kind bzw. Art sortieren.
Oder geht es um die "dritte" Ansicht?
0
vb
vb25.02.0923:12
aber dann isses leider nicht mehr alphabetisch... ich mach auch das leerzeichen, oder ein minus.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.