Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie importiert ihr SVCD von Win auf Mac ?

Wie importiert ihr SVCD von Win auf Mac ?

ThomasR.21.01.0618:04
Ich habe hier gerade einige SVCDs, die auf Window Systemen erstellt wurden.
Ich muss die überspielen und später auf DVD bringen.

Ich dachte, jetzt hätte ich ein Problem, habe aber durch Zufall festgestellt das es mit MacVCD X wunderbar klappt.
Das Tool besitze ich schon lange, das es früher recht schwer war am Mac SVCDs abzuspielen.

Noch jemand andere Erfahrungen oder Tipps parat ?
0

Kommentare

kai!
kai!21.01.0619:31
Wenn dir die Videodatei reicht und du eventuelle SVCD-Menüs nicht brauchst, kannst du diese auch mit Gumby (http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22271&vid=209450) auslesen.
0
ThomasR.21.01.0619:37
kai
Danke, werde ich gleich mal ausprobieren.

Bin aber mit MacVCD X sehr zufrieden, bin bei der 6 SVCD, ohne Probleme.

0
macudo
macudo21.01.0619:51
Mpeg Streamclip ist das beste.
Mpeg Datei öffnen und in jedes beliebige Format konvertieren.
Auch Schneiden etc. funktioniert.
0
kai!
kai!21.01.0619:56
macudo

Bei (S)VCDs ist das nicht so einfach.
0
ThomasR.21.01.0620:01
Mit Gumby komme ich gar nicht klar.

Weiss noch nicht mal wie ich dort die entsprechenden Daten öffnen kann.

Dann werde ich mir mal Mpeg Streamclip angucken.
0
ThomasR.21.01.0620:10

Streamclip ging irgendwie nicht so gut.


Ich bleibe bei MacVCD !
Einfach zu bedienen, zwar nur reduziert auf SVCD, aber mehr brauche ich ja jetzt auch nicht.




Und FERTIG konvertiert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.