Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie icloud Kalender in google Kalender anzeigen?

Wie icloud Kalender in google Kalender anzeigen?

duich
duich05.01.1209:38
Hallo

wie zeige ich einen icloud Kalender in einem google Kalender an? Die Krönung wäre, wenn ich dann den icloud Kalender auch noch bearbeiten könnte.

Der Grund ist ganz einfach, an meiner Arbeitsstelle läuft ein Browser, auf dem icloud nicht dargestellt werden kann. Ob gesperrt oder einfach zu alt für icloud weiß ich nicht. Mir ist auch nicht gestattet einen alternativen Browser zu installieren.

Wer hat mir einen Tipp!
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0

Kommentare

Thomas Mank05.01.1210:35
Du gibst Deinen iCloud-Kalender zum abonnieren frei, kopierst die URL, die Dir dabei generiert wird, gehst dann beispielsweise direkt online auf Deinen Google-Account und dort natürlich in die Kalendersnsict, legst dort inen neuen Kalender an und zwar mit der Opion "abonnieren" und pastest da die kopierte URL ein.. Voila!
0
BlackSeb
BlackSeb05.01.1210:53
duich
Der Grund ist ganz einfach, an meiner Arbeitsstelle läuft ein Browser, auf dem icloud nicht dargestellt werden kann.

Welcher Browser und welches Betriebssystem ist es denn (Reines Interesse)
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
duich
duich05.01.1211:00
@ blackSeb

ist ein Windows XP mit einem älteren IE

@ Thomas Mank

genau das probier ich, funzt aber net. OK der Weg ist richtig, dann probier ich noch etwas weiter. Evtl. passt nur eine Einstellung nicht.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
duich
duich05.01.1211:17
@ Thomas Mank

mein Fehler, ich hab den Kalender nicht zum abonnieren frei gegeben sonder nur "freigegeben", und werde dann in einem icloud Kalender verwiesen.

Wie gebe ich den Kalender zum abonnieren frei? Dazu finde ich nichts.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
Malum05.01.1211:42
Probier mal Google Chrome Frame. . Das könnte das Problem eleganter lösen.
0
Thomas Mank05.01.1213:03
Freigabe funktioniert wiefolgt:

Du zeigst mit dem Cursor in iCal auf "Kalender" links oben in der Ecke, durch Anklicken öffnest Du die Liste, wählst einen Kalender mit der rechten Taste aus und aktivierst "Kalender freigeben...", und zwar "öffentlich". Dann wartest Du einen Augenblick, gehst wieder mit der rechten Taste zum nämlichen Kalender, erhältst mit der rechten Maustaste mehrere Optionen, unter anderem die Option "URL in die Zwischenablage kopieren". Das machst Du, wechselst zum Google-Kalender und fügst die URL dort ein.
0
duich
duich10.01.1207:10
so nach langem hin und her, hab ich dann de Versuch mit google gelassen und mal Yahoo probiert. Hat auf Anhieb geklappt.

Danke Thomas Mank für den Tipp mit dem freigeben der Kalender.

Gruß
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
Bueno
Bueno10.01.1210:16
Wenn das umgekehrt gehen würde, wär das natürlich auch super... also in den iCloud-Kalender andere Kalender abonnieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.