Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie iMac 17" Intel Core2Duo 2,16 muxmäuschen still bekommen?

Wie iMac 17" Intel Core2Duo 2,16 muxmäuschen still bekommen?

Bernd
Bernd13.03.0913:43
Hi, ich hab nen iMac im WZ stehen und nütz in als Media Center. Das Ding am TV und spielt neben Musik auch noch DVDs ab.
Das Problem bei DVD's ist … das man bei ruhigen Passagen den Computer hört.

Interessant wäre zu wissen ob es die Lüfter sind die da laufen oder die Platte.

Was tun?
Platte tauschen (original mit 120 GB ist drin)?
Lüfter tauschen ? sauber machen?

Ich will das DING LEISE haben!

DANKE

PS: welche 250 GB / 320 GB 3,5" HDD ist super leise?
0

Kommentare

iGentor13.03.0913:48
unter windows gibt's programme, die die drehgeschwindigkeit fürs cdrom-laufwerk herabsetzten, so daß es kaum hörbar wird. vielleicht funktioniert etwas ähnliches unter mac os x.
0
Bernd
Bernd13.03.0913:50
NEIN es liegt nicht am DVD laufwerk … sorry falsch ausgedrückt.
Ich kuck DVD - RIPs ( FrontRow)
0
dedj13.03.0913:52
  • In einen Schrank stelle.
  • Leisere Lüfter einbauen.
  • TV lauter machen
0
Bernd
Bernd13.03.0913:57
 dedj … meinst es sind die Lüfter?
Welche Lüfter sind kompatibel?
0
Jaguar1
Jaguar113.03.0914:02
Vielleicht einfach mal iStat Widget oder ähnliches aufspielen, damit man sieht, welcher Lüfter Amok läuft. Und die Aktivitätsanzeige hernehmen und schaun, welcher Prozess die CPU beansprucht usw.

Die Platte wird's kaum sein. Die hat immer das selbe Geräusch. Wenn sich das mal verändert ist sie hin!

Ansonsten: DVDs ohne Deppenapostroph.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tjost
tjost13.03.0914:11
es gehen nur die lüfter von apple
0
chill
chill13.03.0914:22
ich hab grad eben meinen macbook lüfter gewechselt ... 45 minuten sache, und 50 ocken für den vielleicht 5g schweren pustefix los. nachdem der lüfter so laut klapperte das man schon nicht mehr schlafen konnte, kein wunder nach 3 jahren dauerbetrieb, ist der neue nun nicht zu hören

nahezu OT ... ich weiss. aber egal
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
dedj13.03.0914:22
Würde auch ein CaseModding gehen

Hinten ein loch rein und einen Lüfter rein

Naja das die billig Lüfter nicht gehen ist ja klar. Aber Apple kauft die auch nur zu ( Würde ich mal sagen ).
0
Bernd
Bernd13.03.0914:24
 Jaguar … 

das mit dem Widget ist ne ganz gute Idee, dann sehe ich wenigsten obs die Lüfter sind oder nicht.
Ich hab den iMac erst paar Wochen, kann also nicht sagen ob das Ding anfangs leiser war. Jedenfalls die iMacs hier in der Firma sind VIEL LEISER … sind auch Alu iMacs

Wie hoch sollte denn die max. Lüferdrehzahl sein?
0
kio
kio13.03.0915:38
schau sonst mal hier vorbei.




ansosten versuch mal deinen imac von boden/tisch zu entkoppeln. vielleicht wird er dadurch scho leiser. kannst ihn ja einfach mal hochheben

gruß




„just do it....“
0
Bernd
Bernd16.03.0909:31
So hoch drehen die Lüfter nach 1 Std Betrieb:

Ist das OK?

Ich bin mir nach wie vor nicht sicher ob es nicht die Festplatte ist die ich da höre!
0
westmeier
westmeier16.03.0910:09
Wenn die Lüfter mit nur 1200 Umdrehungen laufen, sollten sie nahezu unhörbar sein. Hast du deinen iMac mal vom Tisch entkoppelt? Kann ganz hässliche Schwingungen geben, ich kenne das von meiner Time Capsule. Vielleicht ist das das störende Geräusch.
0
Bernd
Bernd16.03.0910:26
westmeier … ja hab ich kurzzeitig. bringt nix.
Dann iss es wohl die HDD.

Welche super leise HDD könnt ihr mir empfehlen?
Geschwindigkeit und Kapazität ist nit so wichtig! HAUPTSACHE leise!
0
RustyCH
RustyCH16.03.0913:44
Es gibt die Green Power HD's von WD oder von anderen Anbietern, normalerweise sind sie für Server gedacht, haben wenig Energieverbrauch und sind sehr leise. Es gibt auch ein Tool (von der c't), um die Zugriffzeiten einiger HD's runterzusetzen, damit wird das Zugriffsgeräusch leiser, man verliert etwas an Performance.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.