Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie hole ich gelöschte Daten wieder hervor ?

Wie hole ich gelöschte Daten wieder hervor ?

007
00717.11.0510:46
Gibt es eine Software die den Vorgang "empty trash" wieder rückgängig macht ?
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer17.11.0511:05
Keine Sicherungskopie: Dann ist das eine große Sch....

1. Nichts mehr am Rechner machen (wenn Du Pech hast wird sonst dann die Datei überschrieben.
2 Rechner von extern starten und mit Data Rescue arbeiten. Das rettet aber nur sehr kleine Dateien in der Demoversion, ansonsten kostet es 99$

Mein Tip. Immer einen USB-Stick neben der Tastatur haben, damit man ohne Aufwand auch von den ganz aktuellen Dateien Sicherungskopien machen kann.
0
007
00717.11.0511:17
Vermeer
Klar habe ich Sicherheitskopien
Wollte nur wissen, ob MacOSX (10.3.9) so etwas wie "undo empty trash" oder "undelete" kennt (z.B. im Terminal)
Oder welche Software es dafür gibt
0
Vermeer
Vermeer17.11.0511:21
nein, da bietet OS X keine Möglichkeit.
App: Ich kenne jedenfalls nix anderes als das teure Datarescue.

0
blablub17.11.0511:23
DiskWarrior!
0
007
00717.11.0511:39
welches ist vorzuziehen ? (MacOS X 10.3.9)
Data Rescue oder DiskWarrior
0
zanda17.11.0512:16
FileSalvage kostet 66,- EUR (bei Download und Kartenzahlung).
0
zanda17.11.0512:17
Leider sind solche Programme immer sauteuer.
Es hat sich bisher noch keiner erbarmt ein kostenloses Tool mit OSX Bordmittel zu schreiben. Jedenfalls kenne ich keins.
0
007
00717.11.0517:15
Danke mal für eure posts
0
JustDoIt
JustDoIt17.11.0518:29
OS X merkt sich ja nicht einmal die Pfade der gelöschten Dateien die im Papierkorb sind. An diesem Punkt ist Windows schon seit langem OS X weit vorraus. (sick)(sick)(sick)


Schade das sagen zu müssen.

Und dann noch ein Undo vom löschen des Papierkorbes zu erwarten ...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner17.11.0518:36
blablub<br>
DiskWarrior!

??? Wie soll denn das gehen?? DW repariert Disks, aber Files wiederherstellen??? Das wäre mir neu..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.