Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie gross ist der Film auf einer DVD?

Wie gross ist der Film auf einer DVD?

yeah10.03.0715:46
Bin gerade etwas ratlos, da ich nicht genau weiss wie ich wohl meine Filme am besten als Divx archiviere. Probiere gerade Handbrake, Mpeg Streamclip und andere aus.
Ich frage mich nur ob der Orginalfilm 1024 px breit ist (es sieht ja bei normaler Größe des DVD-Players so aus) oder 720 px (also normales PAL)? Ein anderes Problem mit MPEG Streamclip scheint ja zu sein, dass man keine Untertitel einschliessen kann oder weiß jemand wie das geht?

Ich sag schon mal Danke für alle Hinweise.
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc10.03.0715:48
Grundsätzlich 720 Pixel breit - er wird lediglich breiter dargestellt.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
alfrank10.03.0715:49
720*576 Pixel bei PAL, 720*480 bei NTSC...
0
alfrank10.03.0715:51
Hier:
0
yeah10.03.0715:56
Danke, das war ja turboschnell. Ich denke mach ich mal mit Handbrake weiter. Scheint insbesondere beim Thema UT deutlich komfortabler zu sein.

Noch ein kleine Nachfrage: ffmpeg als encoder entspricht dann Divx Version 4, 5 oder 6?
0
alfrank10.03.0716:08
Eigentlich sollte das aber jedes Programm, das MPEG-2 Dateien lesen kann, anzeigen können, welche Auflösung diese haben...
0
Moe99999
Moe9999910.03.0716:16
handbreak ist zum rippen genial falls man danach nco hwas schneiden möchte ist stream clip auch sehr gut
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.