Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie groß ist Tiger?

Wie groß ist Tiger?

cyper-design22.09.0522:00
Hallo,
ich wollte euch mal fragen, wieviel GB Tiger und iLife überhaupt benötigt.

Gruß
Fabian
0

Kommentare

cyper-design22.09.0523:29
achso das geht ja noch
danke
0
söd knöd23.09.0500:42
Ich weiss zwar auch nicht so genau was iLife so braucht , ich denke aber mit 3-4 GB bist du bei iLife zusätzlich dabei
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.09.0500:50
Welches iLife? inkl. iDVD oder ohne? Wird ja auf Macs ohne DVD-Laufwerk m.W. gar nicht installiert, oder irre ich mich da? Dafür kämen für GB ggf. diverse JamPacks dazu, dann steigt der Platzbedarf aber ziemlich rapide (sind ja alles aiff-Dateien) um ein paar GB. Also so ohne weiteres lässt sich das gar nicht beziffern.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ChrisK
ChrisK23.09.0501:20
Wenn man von Tiger nur das installiert was man wirklich braucht, kann man es auf 2 GB runterschrumpfen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
alfrank23.09.0501:24
Äh, sorry - gibt es heutzutage noch Probleme mit dem Festplattenplatz ???
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.09.0501:27
alfrank
Äh, sorry - gibt es heutzutage noch Probleme mit dem Festplattenplatz ???

Auf´m PB - ja!!! amp; (ich geb´s aber zu, ich muss mal wieder aufräumen. )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
alfrank23.09.0501:36
Don Quijote: Sollte man Backups nicht besser auf einer anderen, externen, Festplatte machen ?
0
alfrank23.09.0501:47
Das kenne ich irgendwoher...
Gestern ist mir eine meiner 120 GB Backupplatten endgültig gestorben, nach knapp 3,5 Jahren. Die muß bald ersetzt werden und ich brauche ja auch noch eine für meinen neuen Cube...
0
Bueno
Bueno22.09.0522:10
Bei mir hat Tiger ca. 5 GB. Mit allen Sprachen und so. Wieviel iLife braucht weiß ich nicht.
0
Don Quijote22.09.0522:08
min 3,5 GB würde ich sagen, aber durch die Erweiterung mit iLife, soviel wie du Daten draufschaufelst…
0
Don Quijote23.09.0501:26
Ja, gibt es…

Müsste Backups löschen um ein App Packet zu instalieren…
0
Don Quijote23.09.0501:40
Selbst die sind schon voll…

Muss mir selber bald neue Platte(n) kaufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.