Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie geht es weiter mit Mac OS?

Wie geht es weiter mit Mac OS?

vistax15.02.0622:55
Was kommt nach OS X? OS XX? Oder OS XI? Oder OS X 11.1?

Was meint Ihr?
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54115.02.0622:58
Hab ich mich auch schon gefragt.

Vielleicht ja Mac OS Y oder Z

„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler15.02.0623:00
10.5

10.6

10.7

10.8

10.9

11.0

11.1

....
....
0
pixler15.02.0623:04
die nächsten 10-15 jahre dürfte das so weitergehen wie simon geschrieben hat....sofern nicht vorher ein asteroid einschlägt oder die menschheit durch ein virus plattgemacht wird...oder..... lassen wir das besser
0
Fenvarien
Fenvarien15.02.0623:08
Habe mich auch schon oft gefragt, wie revolutionär neu es sein muss, um den Ganzzahlsprung zu rechtfertigen (vielleicht Intel-only?). In den nächsten Jahren geht es aber sicher noch mit 0.1er-Schritten weiter.
„Ey up me duck!“
0
teorema67
teorema6715.02.0623:08
Da der Finder nix mehr findet und Spotlight auch nix, man sich aber auf gut Glück weiterhin durchklicken kann, wird er umbenannt und in Zukunft EXPLORER heissen.

Deswegen wird Leopard umbenannt in AquEX.

Longhorn wurde ja auch in Vista umbenannt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jonez
jonez15.02.0623:14
Ich würde sagen, nach 10.5 bringt Apple Mac OS 11. Der Versionssprung rechtfertigt sich durch die integrierte Gestensteuerung.

Hätte Apple seit System 1.0 die Namensgebung wie bei OS X gemacht, hätten wir jetzt wahrscheinlich erst Mac OS 3.8.9 oder so...
0
teorema67
teorema6715.02.0623:19
Oder wir hätten jetzt System 14:

10.0 - 10
10.1 - 11
10.2 - 12
10.3 - 13
10.4 - 14
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
JustDoIt
JustDoIt15.02.0623:25
Wichtiger als die Versionsnummer fände ich wie sich OS X ausprägen wird. Wird es eine Mobil Variante oder Variante für Industriegeräte geben?
Sind künftige Media Server damit ausgestattet?
Wieviele, bzw. wie schnell hintereinander wird es Architekturwechsel geben?
Wird es Langzeitkompatibilität geben (so wie bei Windows)?

0
staldi15.02.0623:27
Ich wäre für die M$-Variante von früher:

- Mac OS '06
- Mac OS '07
- Mac OS '08
- Mac OS '09
- Mac OS '10
- Mac OS '11
- Mac OS '12
- Mac OS '13
...

0
Robert Schumann
Robert Schumann15.02.0623:30
Ganz gewagte These "Windows für Mac"
0
staldi15.02.0623:31
Ach nein, da Steve sowieso irgendwann die Weltherrschaft übernehmen wird, kann er sein OS ja umbennen, wie er will: Steve's OS 1.

DAS kommt nach Mac OS X!
0
Arachnid
Arachnid15.02.0623:36
Ich würde sagen es kommt ca. 2010 eine Benutzeroberfläche wie wir sie erst vor kurzem gesehen haben. (mit den Händen auf Touchscreen).
Ansonsten ab 10.5 besserer Finder und schönere Effekte...
0
kester15.02.0623:36
JustDoIt

ich weiß nicht, auf Langzeitkompatibilität kann ich verzichten, wenn damit solche Einschränkungen wie bei Windows verbunden sind. Da laufen doch verutlich heute noch DOS Programme auf XP. Im Ernst, lieber ein harter Schnitt und auf der Höhe der Zeit, als jahrelang Altlasten mit sich rumschleppen zu müssen.
0
cadonaum
cadonaum16.02.0600:15
Rein vom Design her würde ich am ehesten auf etwas ähnliches wie Mac OS II tippen. (Sieht jetzt zwar wie römisch zwei aus, soll aber irgendwie 11 darstellen)
0
Swentech16.02.0600:32
In ca. 10Jahren haben wir bereits Neuronale Netz Computer zuhause herumstehen.
Die haben einen Sprachprozessor, Touchscreen und sind mit Hypertransport mit allen anderen Rechner auf der Welt verbunden.
Da gibt es nur noch ein vereinigtes einheitliches Betriebssystem das eigendlich nur noch im Hintergrund mitspielt.

Vielleicht ist das die Zukunft des Computers.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.