Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie geht das denn nu mit iWeb und z.B. Macbay?

Wie geht das denn nu mit iWeb und z.B. Macbay?

Notabene
Notabene28.01.0919:17
Ich stehe hier gerade voll auf dem Schlauch Ich habe bei macbay zwei Domains reserviert www.tanzundtheater.de und www.galanteshoftheater.de Kann ich darauf überhaupt etwas via macbay veröffentlichen (ich kenne mich mit der Materie überhaupt nicht aus) Mein Wörkfloh bisher: In iWeb FTP-Server ausgewählt. Name der Webseite: http://www.tanzundtheater.de – Serveradresse: ftp.macbay.de – Benutzername und Kennwort sind klar – Verzeichnis/Pfad ??? Was muss ich da eingeben? – Protokoll: FTP. Port: 21. Webside-URL: www.tanzundtheater.de
Verbindungstest klappt, Veröffentlichen sieht auch gut aus, aber auf der Seite kommt nichts an

_________________
Gruß

Thorsten
0

Kommentare

Notabene
Notabene02.02.0918:01
Ich habe eine Mail von Macbay bekommen, den Pfad betreffend:

„Der Verzeichnispfad für die Verwendung mit iWeb '09 wäre:

<BENUTZERNAME>@ftp.macbay.de/<PFAD>/zum_Verzeichnis_Ihrer_Seite”

<BENUTZERNAME> is klar @ftp.macbay.de/ auch, aber <PFAD>/zum_Verzeichnis_Ihrer_Seite

Kann mir das Mal jemand übersetzen? :'(
0
Jaguar1
Jaguar102.02.0918:10
Unter <PFAD> kann ich mir jetzt, ausser deinem Benutzername nichts denken.

Vielleicht solltest du dich mal in's Terminal begeben und einen

ftp <BENUTZERNAME>@ftp.macbay.de


+ Enter machen und schauen, wo du dann landest...

bzw. lass das <PFAD> einfach mal weg...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Notabene
Notabene02.02.0918:33
Hallo Jaguar und danke für die Hilfe ... also ich lande bei „nodename nor servname provided, or not known". Der Witz ist ja, das iWeb mit der normalen Veröffentlichen-Routine startet, aber auf der Seite landet nichts, bzw. ich lande nicht auf der richtigen Seite, sondern immer auf der Blog-Seite. Es scheint also schon ein Problem bei „Name der Webseite” und Web-Side-URL zu geben. Was gebe ich bei „Name der Webseite” und was bei Web-Side-URL ein? Ich komme mir vor wie ein Idiot!
0
Jaguar1
Jaguar102.02.0919:14
Notabene
Hallo Jaguar und danke für die Hilfe ... also ich lande bei „nodename nor servname provided, or not known".

Ich würde sagen, dass da was anderes Krumm ist! Ich denke, da wirst noch mal zurück schreiben müssen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
khani
khani02.02.0919:37
Notabene
Hallo Jaguar und danke für die Hilfe ... also ich lande bei „nodename nor servname provided, or not known". Der Witz ist ja, das iWeb mit der normalen Veröffentlichen-Routine startet, aber auf der Seite landet nichts, bzw. ich lande nicht auf der richtigen Seite, sondern immer auf der Blog-Seite. Es scheint also schon ein Problem bei „Name der Webseite” und Web-Side-URL zu geben. Was gebe ich bei „Name der Webseite” und was bei Web-Side-URL ein? Ich komme mir vor wie ein Idiot!

vielleicht die domaineinstellung mal anschaun?
wie du hier sagst, kommst du immer auf die Blog-Seite, dann schau mal wo deinen domain hinverlinkt ist, und änder das auf die index seite
0
Notabene
Notabene03.02.0918:44
Also, ich komme der totalen Verzweiflung immer näher :cry: Hier eine Mail vom Macbay-Support: Ich: <BENUTZERNAME>@ftp.macbay.de/<PFAD>/zum_Verzeichnis_Ihrer_Seite

was bedeutet das? Speziell: <PFAD>/zum_Verzeichnis_Ihrer_Seite
Können Sie da nicht ein Beispiel geben, so à la Mustermann etc.


Support: Sehr gern. Mit Benutzername ist der Name gemeint, mit dem Sie sich um Kundenbereich von Macbay üblicher Weise anmelden.
Mit '/PFAD/zum_Verzeichnis_Ihrer_Seite' ist der relative Pfad zum Verzeichnis der Website gemeint die Sie veröffentlichen möchten.

Nehmen Sie an Ihr Benutzername wäre 'schnuffel09' und Sie hätten eine Website die sich in folgendem Ordner befände: websites/www_max-mustermann_de/.
Dann hieße der Exportpfad in iWeb 09:

'Schnuffel09@ftp.macbay.de/websites/www_max-mustermann_de/'

Bei folgendem blicke ich nicht durch: „Nehmen Sie an Ihr Benutzername wäre 'schnuffel09' und Sie hätten eine Website die sich in folgendem Ordner befände: websites/www_max-mustermann_de/” …

In welchen Ordner befinden sich in iWeb erstellte Webseiten? Soll ich da den Benutzer - Library - Application-Support - iWeb Ordner angeben, in dem sich die Domain befindet?
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.02.0918:56
Das Verzeichnis auf dem Server (macbay) ist gemeint.
0
Mowgli03.02.0919:01
Schreib mal einfach das:

BENUTZER@ftp.macbay.de/websites/www_tanzundtheater_de/ bzw.

BENUTZER@ftp.macbay.de/websites/www_galanteshoftheater_de/


0
Notabene
Notabene03.02.0919:47
Mowgli
Schreib mal einfach das:

BENUTZER@ftp.macbay.de/websites/www_tanzundtheater_de/ bzw.

BENUTZER@ftp.macbay.de/websites/www_galanteshoftheater_de/


Aber was muss ich bei macbay eintragen?

0
Jaguar1
Jaguar103.02.0920:07
www

!?

und dann ist <PFAD> wohl auch www... Ganz schön kompliziert bei denen !
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schildie
Schildie03.02.0921:52
Ogott ich hoffe ich hab das alles richtig verstanden. Nicht so einfach bei denen
Das Popup-Menü ist vielleicht des Rätsels Lösung.
0
Notabene
Notabene04.02.0909:58
Schildie
Ogott ich hoffe ich hab das alles richtig verstanden. Nicht so einfach bei denen
Das Popup-Menü ist vielleicht des Rätsels Lösung.

Danke Schildie, dein Screen-Shot hilft mir sehr. Aber was muss ich bei Weiterleitung angeben?
0
Jaguar1
Jaguar104.02.0910:06
Nix würde ich sagen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schildie
Schildie04.02.0910:09
Gar nix, das ist die Alternative zum direkten Upload per FTP.
0
Notabene
Notabene04.02.0910:43
Nochmal vielen Dank, das probiere ich heute Abend gleich aus!
0
Notabene
Notabene04.02.0920:52
Sorry, aber das ist doch alles totaler Murks, ich habe bei meinem ersten Login-In auf die Seite, auf die mich Schildie verwiesen hat (Danke nochmal) beim Punk weiterleiten eine Web-Adresse eingetragen, und die bekomme ich nicht mehr wieder raus! Mein Gott, das ist ja eine echte Herausforderung, wieviel Zeit ich da jetzt schon rein investiert habe - unglaublich
0
Schildie
Schildie05.02.0900:24
Wenn du die wirklich nicht mehr entfernen kannst (nicht vergessen, auf «Speichern» zu klicken!) ist das ein Fall für den Support …
0
PharaoM
PharaoM05.02.0906:31
Ich kann mir so früh am morgen nicht verkeifen zu fragen: Warum gehst du nicht in die geniale MacCommunity und fragst dort, du müsstet da doch eigentlich einen Account haben?

*duckundweg*

0
Notabene
Notabene05.02.0907:38
PharaoM
Ich kann mir so früh am morgen nicht verkeifen zu fragen: Warum gehst du nicht in die geniale MacCommunity und fragst dort, du müsstet da doch eigentlich einen Account haben?

*duckundweg*

Hab ich schon gemacht: http://www.maccommunity.de/beitrag/1233593958.44335.925558
0
PharaoM
PharaoM05.02.0908:50
Hab ich schon gemacht: http://www.maccommunity.de/beitrag/1233593958.44335.925558

hmm und warum tust du nicht was der poster dir vorschlug
0
Notabene
Notabene05.02.0909:53
PharaoM
Hab ich schon gemacht: http://www.maccommunity.de/beitrag/1233593958.44335.925558

hmm und warum tust du nicht was der poster dir vorschlug

Auch das habe ich schon mehrfach getan.
0
PharaoM
PharaoM05.02.0909:58
Na dann sollte dir doch geholfen werden!?!
0
Notabene
Notabene27.03.0909:53
PharaoM
Na dann sollte dir doch geholfen werden!?!


Supi, das Update hat’s gebracht, nu geht es. Nur die Benennungen der Seiten sind nicht so, wie ich will, aber das frickel ich noch heraus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.