Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie erstelle ich eine Startup/Autostart DVD?

Wie erstelle ich eine Startup/Autostart DVD?

Snoopy21.11.0314:33
Ich habe das Jaguar Betriebsystem auf zwei CD's und möchte gerne beides auf eine DVD packen und diese als Installations-DVD benutzen. Wie mache ich das?
0

Kommentare

ssb
ssb21.11.0314:42
Hmm gute Frage. ich weiß aber auch nicht, ob das überhaupt geht, da eine Installation von DVD wohl ein anders Install-Script braucht.
Aber vielleicht klappt es, wenn Du mit bootCD eine Kopie von der Disk 1 in ein sparse image machst und dann den Inhalt der anderen CD(s) dazupackst.
Einfacher dürfte es sein, auszuprobieren, ob der Rechner auch von einer Jaguar Install-DVD (wurde mit Rechnern geliefert, die ein DVD-Laufwerk haben) bootet. Wenn ja, dann einfach diese Kopieren.

Du kannst aber auch von einer fertigen Installation mit CCC ein ASR-Volume erzeugen und dann mit AppleSoftwareRestore das System auf andere Rechner spiegeln.

Gerade bei Panther mit seinen 4 CDs wäre eine DVD-Edition schon sehr wünschenswert.
0
Snoopy21.11.0314:51
Würde gerne eine Kopie von jaguar machen, habe aber nicht die DVD-Version sondern die Original-CD-Version vom PB G4 Modell.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.