Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie erstelle ich den "Welleneffekt" aus Modern Warfare 2?

Wie erstelle ich den "Welleneffekt" aus Modern Warfare 2?

nightx
nightx05.11.0909:10
Hallo zusammen!

Kann mir jemand vlt verreaten wie ich diese Linien und Schrift hinbekommen kann? Würde gerne mit dem Effekt mal ein bissel ausprobieren wenn dies nicht soooo kompliziert ist.
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid05.11.0909:26
Wacom Tablett + geeignete Pinselspitze in Photoshop.

Oder du nimmst die ein Bild von einem Seismographen-Output o.Ä. (z. auch Herzaktivität etc.) und entweder durch maskieren oder Selektion filterst du dir nur die Linie raus. Färbst sie in einer gewünschten Farbe, und lässt sie leuchten (zb. durch überbelichtung in den Belichtungsanpassung. Oder entsprechende Filter.)
0
nics
nics05.11.0909:27
vertikale Linien würd ich sagen in verschiedenen Farben und Filter/Verzerrungsfilter/Schwingungen.. oder selber nachziehen und filtern + Ebeneneffekte anwenden. Dann um 90° drehen..

Die Schrift auch filtern.. dauert halt alles seine Zeit.
0
nightx
nightx05.11.0909:28
bekomm ich das mit Elements 8 hin?
0
Alpha-Loup05.11.0909:48
Mit viel Handarbeit ja. Die Filter und Effekte, sofern überhaupt vorhanden, sind in Elements ja sehr spärlich. Aber vielleicht schaust Du Dir mal diese nette Webseite an. SumoPaint ist ein Online-Painter (kostenfrei) der im Browser läuft und da hast Du auf jeden Fall mehr zur Verfügung, als bei Elements:

Ein Wacom Tablett ist aber meines Erachtens für gute Ergebnisse unerlässlich.

Frank
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
nightx
nightx06.11.0910:14
Danke für die Tipps! WErde mich mal versuchen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.