Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie bekomme ich .dwg (Autodesk) lesbar in Photoshop/Freehand ?

Wie bekomme ich .dwg (Autodesk) lesbar in Photoshop/Freehand ?

zanda05.05.0312:25
Hi,

weiss jemand wie man .dwg (Autodesk) CAD Dateien
ueber umwege in Photoshop / Freehand zur grafischen
Nutzung bekommt?

Ideal waere ja diese Daten in ein EPS Format zu bekommen.
Aber wie ?
Welches Programm brauche ich hierfuer unter OSX ?

Danke fuer jede Info.
Gruss Zanda
0

Kommentare

kester05.05.0313:44
Wie wäre es denn so: Aus Autodesk in PS Datei drucken. Diese in GhostScript (Freeware) öffnen und als EPS sichern. Dann in Photoshop öffnen.

Dabei muss ich zugeben, dass der wichtige Schritt (PS EPS) nicht von mir überprüft ist, da ich im Moment kein Ghostscript für OSX installiert habe. Nach allem was ich aber über GhostScript in Erinnerung habe, dürfte das funktionieren.
0
zanda05.05.0313:57
kester
ich habe hier gar kein Autodesk zu Verfuegung.
Ein Tool was DWG nach EPS (oder ein anderes Vektorformat)
exportieren kann waere toll.

Gruss Zanda
0
joerg05.05.0314:15
Solch ein Tool gibt es für Windows (weiss aber nicht welches)
0
NoName
NoName05.05.0314:51
Zanda. Wenn nicht allzu brisante Daten drin stehen, sende mir doch so ein file mal zu. Ich würde gerne selbst schauen, bevor ich etwas unbrauchbares verzapfe.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Martin Schäfer05.05.0316:06
AutoCad DWG und DXF-Dateien (auch Version 2002) lassen sich am Mac mit CorelDraw 10 (und höher) öffnen und bearbeiten.
Eventuell geht es auch mit Canvas.

Ad Astra
0
zanda05.05.0318:43
NoName
Herzlichen Dank das Du mir Deine Hilfe anbietest

Martin Schäfer
Danke, mit Grusel Draw hat es geklappt.

Tolles Forum!
Gruss Zanda
0
xy08.05.0301:31
adobe illustrator kann dwg und dxf dateien öffnen. ansonsten in autocad als eps via post script drucker apeichern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.