Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie bekomme ich alte DiskCopy 4.2 Images auf Disketten ?

Wie bekomme ich alte DiskCopy 4.2 Images auf Disketten ?

alfrank12.02.0600:10
Ich habe hier seit kurzem einen alten Mac IIci, den ich neu installieren möchte.

Vorhanden sind: Mac OS 7.6 Original CD deutsch mit den DiskImages, internes HD-Diskettenlaufwerk (SuperDrive) im IIci, externes SCSI CD-ROM am IIci, 160 MB Festplatte mit momentan installiertem 7.6 im IIci, USB-Floppy am G5

Problem ist: DiskCopy 4.2 stürzt auf dem IIci dauernd ab, wenn ich eine leere Diskette einlege (in 9 von 10 Fällen) !

Kann ich unter Mac OS X Tiger am G5 irgendwie die DisketteImages auf die USB-Floppy bringen ?

Welches Format brauchen die Disketten ?
0

Kommentare

alfrank12.02.0600:31
Noch 'ne Frage: Wie formatiere ich unformatierte Disketten unter Tiger ? Die werden nämlich nicht im Festplattendienstprogramm angezeigt... Und auch nicht das USB-Diskettenlaufwerk, in dem sie eingelegt sind. Bereits formatierte erscheinen ganz brav...
0
Jaguar1
Jaguar112.02.0611:27
Ich schätze mal, das mit dem G5 und wird nichts. Wenn dann überhaupt irgendwas unter Classic bzw. einem nativen 9 oder 8...

Aber laut Info hast da ja genug Geräte dafür!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank12.02.0611:31
Jaguar1: Diese Antwort wollte ich nicht hören...

Meinen WGS kann ich nicht nutzen, da ich keinen Monitor-Adapter habe und alle anderen Macs haben kein CD-ROM-Laufwerk...

Und mein Amiga 4000 mit dem Mac-Emulator ShapeShifter findet momentan seine Festplatte nicht, und ich bin noch nicht dazu gekommen, den Fehler zu suchen... Außerdem weiß ich gar nicht, ob der Emulator noch drauf ist...
0
Jaguar1
Jaguar112.02.0611:57
Was is mit dem Cube?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank12.02.0612:01
Der ist mein Fileserver unter Tiger, da will ich eigentlich kein OS 9 installieren...
0
alfrank13.02.0600:55
Ich komme einfach nicht weiter...
0
rofl
rofl13.02.0601:09
Also ich hab gesucht, kann allerdings auch nichts finden, auch nix in der Hilfe.
Zur nächtlichen Beruhigung kann ich allerdings diesen Blog: von Ron Gilbert, dem Macher von Monkey Island & Co empfehlen.

Sorry scheinbar existiert bei Apple nicht nur in der Hardware keine Diskettenlaufwerk mehr...
Vielleicht hilft unter imove.org jemand aus deiner Nähe aus?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.