Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wie bekomme ich Pages-Dokumente vom Mac in mein Pages auf dem iPad?

Wie bekomme ich Pages-Dokumente vom Mac in mein Pages auf dem iPad?

vewia
vewia24.10.1114:53
Hi,

ich nutze Pages sowohl auf dem Mac als auch auf meinem iPad. Der Weg vom iPad auf den Mac ist ja recht einfach über iTunes gelöst. Nun habe ich aber das Problem (und keinen Schimmer) wie ich erstellte Pages Dokumente vom Mac auf mein iPad bekomme.

Ist wohl recht einfach - aber ich weis eben nicht wie und leider ist die Suche auf MTN nicht gerade der Brüller *sick*

Wäre dankbar für Tipps
0

Kommentare

christian8924.10.1114:55
Wenn Du die iCloud hast, kannst Du über iCloud.com die Dokumente dort hochladen. Wenn Du dann die App startest, wird das Dokument aus der iCloud auf dein iOS Gerät heruntergeladen. Alternativ kannst Du das natürlich auch über iTunes machen, d.h. die Dokumente in das entsprechende Feld ziehen (im Reiter Apps).
0
vewia
vewia24.10.1115:08
Ich nutze nicht iCloud und habe das auch nicht vor.

Das mit auf "Apps" ziehen funzt nicht - muss ich was einstellen?
0
KarstenM
KarstenM24.10.1115:21
Das funktioniert schon mit "Apps"
Du schließt dein iPad an bzw aktivierst WLAN wenn du den WLAN-Sync nutzt. Im iTunes erscheint dann dein iPad. Anschließend klickst du auf den Apps-Reiter und scrollst nach unten. Dort siehst du dann eine Aufliestung der Apps, die die Datenübertragung durch iTunes unterstützen. Du klickst auf Pages und wählst dann im rechten Fenster die Dateien aus, die du übertragen willst. Anschliessend synchronisierst du. Im Pages auf dem iPad klickst du nun auf das Plus Links oben und wählst "iTunes" aus. Hier solltest du dann deine Dokumente sehen.
0
ulti
ulti24.10.1115:58
KarstenM
Ich glaube, du hast dich in der Beschreibung nicht ganz deutlich ausgedrückt. Er soll die Datei vom Mac in das dann geöffnete Fenster ziehen und findet es dann in dem Programm auf dem iPad...
0
KarstenM
KarstenM24.10.1116:50
@ulti
kann sein das ich mich nicht 100% korrekt ausgedrückt habe da ich das ganze aus dem Kopf heraus geschrieben habe.
Man kann das Dokument entweder per Drag&Drop oder aber durch den "Hinzufügen"-Button im rechten Abschnitt unter Apps im Bereich der "Dateifreigabe" hinzufügen. Auf beiden Wegen kommt man zum Ziel. Wichtig ist dann halt das man auf dem iPad unter Pages ein Dokument öffnet und als Quelle "iTunes" auswählt. Erst dann wird das übertragene Dokument auf der Pages-Oberfläche angezeigt.
0
vewia
vewia25.10.1101:12
Danke
0
jkampers
jkampers25.10.1103:10
im Zweifel "mail" Dir das Dokument selber zu… das ist quick-and-dirty.
0
stinchc25.10.1115:48
Hab das selbe problem.
Ich dachte icloud sync alles gleich automatisch.
Wenn ich auf meinem ipad ein Pages Dokument erstelle sehe ich es gleich in der cloud. Umgekehrt, wenn ich es auf meinem MAC erstelle, sehe ich es weder auf meinem iPad noch auf meinem iPhone - also ist auch nicht in der cloud.

Ebenfalls, musste ich Pages noch mal im App Store für mei iPad kaufen, das es nach dem Kauf auf meinem Mac nirgenszu finden war.
nachdem ich es noch mal im App Stor für das iPad gekauft hatte war es automatisch auch auf meinem iPhone.... ist das richtig, dass mann Pages 2x kaufen muss?

Danke für Euer Antworten.

Gruß
Chris
0
Ebi25.10.1116:23
ginge es nicht auch wenn du Mac und Pad über Bluetoot mit einander verbindest?
0
rhstz
rhstz25.10.1116:56
Hab das selbe problem.
Wenn ich auf meinem ipad ein Pages Dokument erstelle sehe ich es gleich in der cloud. Umgekehrt, wenn ich es auf meinem MAC erstelle, sehe ich es weder auf meinem iPad noch auf meinem iPhone - also ist auch nicht in der cloud.

Ebenfalls, musste ich Pages noch mal im App Store für mei iPad kaufen, das es nach dem Kauf auf meinem Mac nirgenszu finden war.
nachdem ich es noch mal im App Stor für das iPad gekauft hatte war es automatisch auch auf meinem iPhone.... ist das richtig, dass mann Pages 2x kaufen muss?

Die Rechtschreibung macht das Lesen leichter. Eine Frage der Höflichkeit.
0
christian8925.10.1117:19
stinchc
Hab das selbe problem.

Danke für Euer Antworten.

Gruß
Chris

Ja, Pages für den Mac und für iOS sind zwei getrennte Produkte, die Du auch je einmal kaufen musst.
Momentan unterstützt iWork am Mac noch nicht die iCloud. Nur die iOS Produkte unterstützen sie. Vermutlich wird mit der nächsten iWork Version iCloud Support kommen...
0
stinchc25.10.1120:30
@christian89 vien Dank für die Aufklärgung.
@rgstz: ich hätte wenigstens eine Antwort auf meine Frage von Dir erwartet. Und Du redest von Höflichkeit.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.