Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie alte Airport Basisstation (UFO) unter Mavericks managen?

Wie alte Airport Basisstation (UFO) unter Mavericks managen?

Klaus Major24.10.1315:03
Hallo Freunde,

Mavericks ist toll, aber ich stecke hier nun in einem üblen Dilemma:
1. Ich nutze seit ewigen Zeiten eine alte Airport Basistation, das "Ufo", genaue Bezeichnung kenne ich leider nicht (Snow?)
2. Unter Mavericks wird mein "Airport Dienstprogramm 5.6x" nicht mehr unterstützt.
3. Das aktuelle "Airport Dienstprogramm 7xxx" unterstützt das UFO leider nicht.

Toller Trick, Apple!

Jemand einen heissen Tip, was ich nun machen soll, OHNE mir gleich neue Hardware kaufen zu müssen? Vielen Danke im Voraus für jedweden Tip!


Gruß

Klaus
0

Kommentare

rene204
rene20424.10.1315:06
Virtual Box installieren und das Teil mit eier früheren OSX oder Windows-Version managen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
maculi
maculi24.10.1315:25
Oder einen USB-Stick (wahlweise auch eine DVD) als bootfähiges System einrichten, mit 10.8 oder früher und dem alten Airport-Dienstprogramm ausstatten, und die paar mal, wenn man dann doch noch mal ran muss, davon starten.
0
Klaus Major24.10.1315:54
Das ist aber nicht Apple-like!?

Ja, danke, ich sehe schon, Apple lässt mich hier leider im Regen stehen...
0
maculi
maculi24.10.1316:14
mit etwas Glück gehört ein Update für das alte Dienstprogramm zu den Dingen bei Apple, um die sie sich kümmern, wenn sonst nichts mehr ansteht. Denn von den älteren Stationen sind noch etliche in Benutzung.
0
s m24.10.1316:33
Bei mir hat folgendes geholfen:

Vielleicht etwas kompliziert und wenig Apple-like, aber wenns geht!

Sigi
0
Klaus Major24.10.1316:35
Danke, Sigi, aber genau so etwas wollte ich unbedingt vermeiden!
0
Matthias_HB29.10.1310:26
Hallo,

probiers mal mit dem hier angebotenen Tool. Hat bei mir funktioniert und erfordert keine Bastelei an Systemdateien!.

http://coreyjmahler.com/2013/10/24/airport-utility-5-6-1-on-os-x-10-9-mavericks/

Gruß
Matthias
0
Klaus Major29.10.1319:00
Hi Mathias,

heissen dank, wird gerade geladen :


Liebe Grüße

Klaus

P.S.
Getestet und funktioniert, YEAH!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.