Forum>Hardware>Wie Zählt der Mac die Ladezyklen des Akkus beim MacBook?

Wie Zählt der Mac die Ladezyklen des Akkus beim MacBook?

Macianer David
Macianer David17.04.0917:04
Hi,
Wie vielleicht schon bekannt ist, hat der Akku eines MacBooks, MacBook Pros ect.
nur eine Garantie bis zu 300 Ladezyklen.
Ich habe beireits nach einem halben Jahr knapp 150 Zyklen.
Aber wie Zählt der Mac eigentlich die Zyklen?

Ist der Akku z.B zu 60% voll und ich lade ihn auf 100% auf ist das dann schon ein Zyklus?

Kann man den Zähler auch austricksen?



Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

0

Kommentare

westmeier
westmeier17.04.0917:12
Ein volles Laden und Entladen zählt als ein Zyklus. Entlädst du dein MB bis auf 50%, lädst es wieder und entlädst erneut auf 50%, so hat er damit genau einen Zyklus.
Wenn du nur auf 60% entlädst und wieder lädst, wird dies nicht als kompletter Zyklus gezählt. Sobald du danach aber den Akku bis auf 40% entladen hast, wird der Zyklus gezählt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen