Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Videoas in iTunes als Podcast einfügen?

Wie Videoas in iTunes als Podcast einfügen?

rene204
rene20402.11.0517:34
Wenn ich, wie oben beschrieben, bei Mac-TV einen Gratis-Videopodcast lade... ist er automatisch in der Kategorie ansicht als Podcast eingetragen.

Ich möchte jetzt auch weitere Videos, manuell!, als Podcast eintragen.

Wie mache ich das? Weiss das jemand?

Danke Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentare

rene204
rene20402.11.0520:33
Hat jemand sowas schon gemacht und eventl. Erfahrungen dazu?

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
90210
9021002.11.0520:38
Einfach die MPEG Movies in iTunes reinziehen - fertig. Filme kannst du unter QT 7 als iPod Movie speichern.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Mac51.de
Mac51.de02.11.0521:17
ich denke er will wissen wie er macht, dass die videos ALS PODCAST in itunes angezeigt werden. wie die videos ins itunes kommen wird ihm klar sein - nehme ich an
0
rene204
rene20402.11.0522:10
Mac51.de
ich denke er will wissen wie er macht, dass die videos ALS PODCAST in itunes angezeigt werden. wie die videos ins itunes kommen wird ihm klar sein - nehme ich an

Da hast Du leider recht, Videos zu importieren ist echt einfach... aber ich will sie ja als Podcast haben... ähnlich den Hörbüchern...
dazu gibts ja ein Script "make bbokmarkerable"

gibts sowas auch für Podcasts?

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
NoName
NoName02.11.0522:57
Das habe ich auf die Schnelle gemacht. Du brauchst Vodcaster Freeware. Damit ladest Du Deine Filme auf einen http-Server (geht bestimmt auch local). Danach gibst Du die erstellte .xml als Podcast Abo ein und schon sind sie da, wo Du sie willst.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
rene204
rene20402.11.0523:04
Wie, Du hast auf die schnelle eine Software geschrieben??

Ok, danke für den Tipp, ich probier das mal aus.

Vielen Dank, werde hier Bericht erstatten ob es damit geht....


Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
NoName
NoName02.11.0523:16
rene204
Wie, Du hast auf die schnelle eine Software geschrieben??

LOL, schön wärs. So hab ich auf die schnelle eine Möglichkeit gefunden;-)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
rene204
rene20402.11.0523:16
Hm, ich habe es gerade mal durchprobiert, (mal auf die schnelle)
scheint aber nur mit einem webspace zu gehen.
aber ich werde morgen noch einmal ausführlicher mir das programm anschauen.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20409.11.0517:05
Hallo, ich nochmal.

Habe bis jetzt noch keine gangbare Lösung gefunden, vielleicht weiss ja noch jemand was oder hat zumindest das gleiche Problem, bzw. die gleichen Anliegen...

Habe einige Mac-TV Filme, die ich als p(v)odcast in mein iTunes einfügen will.
Wenn ich sie in den Ordner Podcast in meine Bibliothek einfüge, passiert nix, wenn ich sie in iTunes unter Podcasts importiere, werden sie ganz normal in meine Musikbibliothek abgelegt, erscheinen aber NICHT unter Podcast in der Kategorienansicht.

Wie kann ich iTunes dazu bewegen, die Videos unter Podcast anzuzeigen, die "Org. geladenen P(v)odcasts werden korrekt dort abgelegt.

Gibts da wirklich nix, was mein Problem lösen kann?

Danke Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20410.11.0512:37
Niemand, der darüber etwas weiss oder von dieser Materie Ahnung hat?

Keiner, der ein ähnliches oder gleiches Anliegen hat??

Schade.... Dann muss ich das wohl erstmal vergessen....

Sorry, für das "hervorholen" des Threads....

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.