Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Transparenz von Bildern verstellen?

Wie Transparenz von Bildern verstellen?

Digitalo
Digitalo23.01.1220:30
Kennt jemand eine Freeware, mit der das möglich ist?

Ich würde gerne Texturen, Wallpapers oder andere Bilder als Hintergrund für Textseiten verwenden, was meist aber nur dann geht, wenn diese Hintergrundbilder ziemlich transparent hinterlegt sind.

Danke im Voraus für Hinweise.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen23.01.1220:55

Mit PS oder Pixelmator die Ebenen-Deckkraft verringern.

0
Cornel
Cornel23.01.1221:07
Oder einfach in Pages die Deckkraft vom Bild reduzieren und als Hintergrundobjekt markieren.
Bei Microsoft Word gibt es ebenfalls einen Transparenz-Schieberegler bei den Bildern.

Dafür benötigst du kein spezielles Programm in der Regel.
0
WollesMac
WollesMac23.01.1221:10
sollte mit dem Textprogramm möglich sein. Eintrag "Bild formatieren" oder "Deckkraft" vorhanden?
0
WollesMac
WollesMac23.01.1221:11
oder "Wasserzeichen" - was nutzt du denn so an Programmen?
0
WollesMac
WollesMac23.01.1221:13
sorry Cornel - hab`Deinen Eintrag zu spät gesehen...
0
Termi
Termi23.01.1222:03
egal, mit welchem Bildbearbeitungsprogramm: Kontrast runter, Helligkeit rauf und wenn vorhanden, einen Weichzeichner anwenden.
0
wilhelmho23.01.1223:05
Wenn ich Text über ein Bild legen möchte, dann ziehe ich in Pages ein Rechteck darüber, wähle Farbe weiss und Deckkraft bei ca. 80%, dann kann man die Schrift gut lesen, und das Bild dahinter scheint durch.
0
wilhelmho23.01.1223:05
oder hier bei Pages:
wie Cornel es gesagt hat:
0
wilhelmho23.01.1223:21
Digitalo
Kennt jemand eine Freeware, mit der -snip- Bilder als Hintergrund -snip- transparent hinterlegt sind.

snip

wie immer gimp, benötigt aber X11
0
Termi
Termi24.01.1200:38
Ich mag ja echt kein Flash, aber was die Leute mit pixlr.com hingestellt haben, ist echt der Hammer. Das ist ein Photoshop Clone im Browser. Einfach mal ausprobieren. Kost nix...
0
Digitalo
Digitalo26.01.1200:01

Vergass, die Email-Benachrichtigung zu aktivieren .

Vielen Dank für eure Hinweise.
Hatte mir die Sache komplizierter vorgestellt.

Im Moment benötige ich diese Hintergründe für Einträge in 'NoteBook 3'.
Werde versuchen, wie ich das dort hinbekomme.

Merci nochmals.
0
Digitalo
Digitalo26.01.1221:14
Der Weg über Pages funktioniert bestens.

Wirklich wieder was dazu gelernt.

> Termi
Danke für den Tipp.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.