Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Spotlight Indizierung erzwingen?

Wie Spotlight Indizierung erzwingen?

Stefab
Stefab10.06.0516:15
Hallo!
<br>
<br>Unter Spotlight und Indizierung nichts dazu gefunden... Kann mich aber erinnern, hier was davon gelesen zu haben. Ich habe Daten von einem Panther Mac auf einen Tiger Mac migriert, jetzt scheint alles alte nicht indiziert zu sein, Spotlight findet davon nichts...
0

Kommentare

kester10.06.0517:01
Einfach den zu indizierenden Bereich zunächst in den Spotlight Einstellungen als Privatsphäre kennzeichnen und anschließend wieder für die Indizierung freigeben.
0
Stefab
Stefab10.06.0517:03
Hm, ich dachte was von einem Terminal Befehl gelesen zu haben...
<br>
<br>Hat nicht jemand so einer Tiger Hilfe Seite aufgemacht?
0
kester10.06.0517:33
Wenn du das Ziel mit zwei Klicks erreichen kannst, warum willst du dann unbedingt ins Terminal? Schau mal unter &rsquo;man mdfind&rsquo;.
0
smile
smile10.06.0518:07
man mdutil
<br>genauer: mdutil -R, wenn ich mich recht erinnere. Möglicherweise muss noch ein sudo davor, also
<br>sudo mdutil -R
<br>
<br>smile!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
kester10.06.0518:10
Stimmt, &rsquo;mdutil&rsquo;! An meiner Windowskiste funktioniert leider beides nicht. Sonst hätte ich es vorher mal ausprobiert.
0
Gaspode10.06.0518:12
Du musst Dein Windows erst auf Longhorn SP2 updaten, dann geht auch dort Spotlight
0
Agrajag10.06.0518:16
sudo mdutil -E
<br>
<br> kanns ein / für die Systemplatte oder z.B. /Volumes/Data für eine Platte mit dem Namen Data.
<br>
0
Stefab
Stefab10.06.0518:22
kester: Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das mit 2 Klicks geht. Macintosh HD auf Privat stellen und wieder zurück oder was??
<br>
<br>Da mach ich doch lieber die Terminal Sache...
0
ichhier_1234
ichhier_123405.07.0513:24
also der tip von kester funktioniert!
<br>
<br>danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.