Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie Inhalt der TC auf externe Festplatte sichern?

Wie Inhalt der TC auf externe Festplatte sichern?

jennes09.04.1212:35
Wie kann ich mit dem AirPort Dienstprogramm Vers.6 die Daten meiner Time Capsule per USB auf meine externe Festplatte sichern?
0

Kommentare

jogoto09.04.1213:16
Mit dem AirPort Dienstprogramm gar nicht.
Was genau willst Du denn machen?
0
jennes09.04.1213:58
den Inhalt der Time Capsule (die Time Machine Backups vom MacBook) zusätzlich auf eine ext. Platte sichern
0
Clashwerk
Clashwerk09.04.1214:07
SuperDuper oder CCC nehmen und die gemountete Partition der TC kopieren. Am besten dann natürlich den Computer über Ethernet verbinden sonst dauert das e w i g.
0
Clashwerk
Clashwerk09.04.1214:13
Ergänzung:

Damit die Kopie bootbar bleibt und die Verzeichnisstruktur nicht kaputt geht, müssen einige Einstellungen in den Programmen getroffen werden werden wenn man TM Backups kopiert. Aber ich glaube, dass die Programme mittlerweile darauf hinweisen. Ansonsten lies einfach die FAQs der jeweiligen Anbieter durch. Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Problem, dass eins der Programme das Image falsch kopiert hatte (weil ich es falsch eingestellt hatte) und das image enorm groß wurde.
0
jennes09.04.1214:20
das ging aber bei der letzten version vom airport dienstprogramm
0
breaker
breaker09.04.1214:22
Dann installiers dir doch wieder:
0
jennes09.04.1214:38
Super. Habe jetzt beide Airport Dienstprogramme installiert. Und siehe da? Man kann wieder archivieren.

Danke an alle.
over and out
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.