Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie HDD neu partitionieren und formatieren? (drigend)

Wie HDD neu partitionieren und formatieren? (drigend)

JH18.12.0301:00
Guten Abend,

ich sitze hier vor meinem neuen iBook und wollte gerne die Festplatte in zwei Partitionen teilen, sowie OSX 10.3 neu aufsetzen.

Ich habe mit eingelegter CD und gedrückter "C"-Taste gebootet. Bei "Zielvolumen" fragt er nach dem Zielvolume für OSX. Dort kann ich zwar unter Optionen die drei Installationsvarianten einstellen, aber keine zwei Partitionen anlegen.

Bin ich hier überhaupt an der richtigen Stelle?

Besten Dank im Voraus
Mac-Newbie JH
0

Kommentare

JH18.12.0301:39
Danke dir!

Aber unter dem normalen Festplattendienstprogramm ließ er mich nichts partitionieren.

Habe jetzt herausgefunden, dass man vor der Installation extra das Dienstprogramm öffnen kann.

Habe die normalen Install-CDs genommen (von Windows gewohnt ) und für die System-Partition 17 GB genommen. Der Rest ist für Daten.

Trotzdem vielen Dank!
0
arekhon
arekhon18.12.0301:33
ProgrammeDienstprogrammeFestplattenDienstprogramm ist dein Freund. Und verwende nicht die Software-Restore CDs sondern die normalen Installations-CDs.
<br>Empfehlung: nicht unter 10GB für die System-Partition. Ich habe meine 60er in 15+Rest aufgeteilt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.