Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie Google wegen technischen YouTube-Problemen kontaktieren?

Wie Google wegen technischen YouTube-Problemen kontaktieren?

Weia
Weia17.03.2117:47
Hallo allerseits,

ich habe einige wenige (zur Zeit 3) YouTube-Kanäle abonniert, bei denen mir aber die Email-Benachrichtigung bei neuen Videos sehr wichtig ist. Die funktionierte auch problemlos bis letzten Herbst, doch dann hörte sie plötzlich auf. Bin ich mit dem Webbrowser angemeldet auf YouTube, bekomme ich unter dem Glockensymbol alle Benachrichtigungen nach wie vor korrekt angezeigt; nur Emails bekomme ich keine mehr. (Selbstverständlich habe ich im Spampostfach nachgesehen.)

Ich habe alles versucht, was mir eingefallen ist (ab- und wieder anmelden, andere Email-Adresse bei anderem Hoster verwenden, …), ohne Erfolg.

Schließlich fiel mir nur noch der Support als Lösung ein, aber der scheint unkontaktierbar zu sein. Der einzige Hinweis, den ich fand, sagte, man solle das YouTube-Support-Team auf Twitter ansprechen – ich werde mich aber ganz sicher nicht bei Twitter registrieren, nur um den YouTube-Support zu erreichen.

Hat irgendjemand hier eine Idee oder gar Erfahrungen, was man ich einem solchen Falle tun kann?

Vielen Dank schonmal für alle eventuelle Hilfe!
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0

Kommentare

Dattelpalme
Dattelpalme17.03.2118:01
Hallo Weia,

die Funktion der E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Videos deiner Abos wurde von YouTube im August letzten Jahres eingestellt: . Da wird der Support wahrscheinlich nicht weiterhelfen können.

Gruß
Dattelpalme

Nachtrag: Vielleicht lässt sich dein Wunsch aber über einen RSS-Feed umsetzen? Ist zwar nicht ganz so elegant wie eine E-Mail, aber besser als nichts...
+1
Weia
Weia17.03.2118:10
Dattelpalme
die Funktion der E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Videos deiner Abos wurde von YouTube im August letzten Jahres eingestellt
Oh, tausend Dank! – Das ist komplett an mir vorüber gegangen.

Für mich ganz ganz großer Mist, aber zumindest spare ich mir damit natürlich jeglichen Supportkontaktversuch, da hast Du Recht.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Martek17.03.2118:10
Ein Kontakt da zu bekommen ist aber in der Tat ein Riesen Problem. Auch wenn das in deinem Fall nicht hilft hatte ich auch schonmal ein Problem mit meinem Google Konto: Und zwar hat die Synchronisierung in Chrome trotz verschiedener Möglichkeiten sein Sync-Konto zurückzusetzen bei mir nicht mehr funktioniert. Chrome lieferte dabei sogar eine Fehlermeldung (irgendwo versteckt in einer Protokolldatei) die darauf schließen ließ dass das Problem nicht bei mir sondern bei meinen Profildaten auf den Google Servern zu suchen ist. Das Problem tauchte dabei auch unabhängig vom Betriebssystem auf.

Eine Möglichkeit das mit einem Support zu beheben habe ich nie gefunden und am Ende ein neues Google Konto erstellt bei dem das dann wieder klappte.

War mega nervig da ich auch meine E-Mails eigentlich per Gmail bekommen hatte und ich auch andere Daten und Einstellungen erstmal manuell wieder übertragen musste.

In dem Licht ist Google echt nicht toll, zumindest was Support angeht.
0
Weia
Weia17.03.2118:15
Dattelpalme
Nachtrag: Vielleicht lässt sich dein Wunsch aber über einen RSS-Feed umsetzen? Ist zwar nicht ganz so elegant wie eine E-Mail, aber besser als nichts...
Ich glaube, ich probiere es erstmal mit der YouTube-App auf meinem iPhone, das eh immer neben meinem Desktop-Monitor steht. Da ich nie auf die Idee käme, YouTube-Videos auf dem iPhone zu gucken (und wenn, dann nicht in einer App), hatte ich bislang keinerlei Grund, sie zu installieren, aber wenn die nach wie vor Benachrichtigungen anzeigt, wäre das vielleicht eine Lösung.

Chrome ist mir zu ressourcenintensiv, um ihn nur deshalb auf meinem Mac permanent laufen zu lassen.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Weia
Weia17.03.2118:20
Martek
In dem Licht ist Google echt nicht toll, zumindest was Support angeht.
Vermutlich haben sie die nicht ganz unberechtigte Angst, dann von DAU-Supportanfragen überflutet zu werden. Auch andere Massenanbieter verstecken Kontaktmöglichkeiten schließlich meist auf der x-ten Subseite, und die werden verglichen mit Google dennoch meist „winzig“ sein.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.