Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Festplatte unter Tiger Partitionieren?

Wie Festplatte unter Tiger Partitionieren?

MacBookAndi
MacBookAndi14.05.0919:55
Möchte mein Startvolume mit Tiger Partitionieren um Leopard auf der 2. dann zu installieren. Aber er sagt mir dann immer, dass er dann die Ganze Festplatte löschen wird. Unter Leopard geht das Partitionieren ohne Probleme.. wieso zickt Tiger so rum?
0

Kommentare

alfrank14.05.0919:58
Weil das erst seit Leopard geht... Zumindest über das Festplattendienstprogramm.

Probier' das doch mal unter Windows, da geht's auch nicht, ohne Zusatztools.
0
Jaguar1
Jaguar114.05.0920:03
Bei mir geht das auch mit Leo nicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
michimaier14.05.0920:03
Benutz doch das Festplattendienstprogramm auf der Leopard CD....

0
alfrank14.05.0920:05
Jaguar1: Hier schon...
0
maybeapreacher
maybeapreacher14.05.0920:08
wenn Dein Problem ist, dass die ganze Platte schon belegt ist, und Du sie nicht löschen willst (das lese ich mal so?) dann kannst Du recht problemlos mit PartedMagic die Tiger-Partition (oder Leopard oder Windows oder oder oder) verkleinern/vergrößern/löschen/anlegen/verschieben/etc.

PartedMagic ist OpenSource, eine LiveCD die auf Linux basiert. Also iso laden, brennen, von CD booten, und Spaß beim Partitionieren haben.

Backup nicht vergessen, für alle Fälle!
0
michimaier14.05.0920:21
Also ich fand meine Idee ja am besten - schnell, einfach,... aber wohl nicht gut genug...

0
maybeapreacher
maybeapreacher14.05.0921:05
michimaier
Also ich fand meine Idee ja am besten - schnell, einfach,... aber wohl nicht gut genug...

weißt ja... warum einfach wenns auch kompliziert geht
0
_mäuschen
_mäuschen14.05.0921:56
maybeapreacher

Backup nicht vergessen, für alle Fälle!

Da kann er ja gleich mit dem FPDP partitionieren.

Ohne PartedMagic

0
maybeapreacher
maybeapreacher14.05.0921:59
ich dachte mal, da er "nicht löschen will", dass er die Größe verändern will.

Und das geht bei mir mit dem FDP nicht. Jedenfalls nicht im gebooteten Zustand, und die DVD kram ich jetz nich raus
0
_mäuschen
_mäuschen14.05.0922:03

Wie machst dann ein Backup?

0
maybeapreacher
maybeapreacher14.05.0922:24
PartedMagic kann die Platte sichern wenn man das will. Aber TimeMachine oder ein simples kopieren wichtiger Daten auf einen anderen Datenträger.....

die Standardvorsichtsmaßnahme eben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.