Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Festplatte dauerhaft an MacBook Air mounten?

Wie Festplatte dauerhaft an MacBook Air mounten?

MJakuttis18.01.1010:10
Hallo ich habe zwei Probleme:
1) möchte ich in meinen Netzwerk die Festplatte von meinen Macbook Pro dauerhaft mit meinen Air verbinden, ohne das ich immer erst eine Verbindung herstellen muss!

2) habe ich ein Problem und zwar habe ich seit der Snow Leopard Installation auf meinen MacBook Air, beim Start immer das "Install" Verzeichnis von der Installation ohne Inhalt auf meinen Schreibtisch! Der MacBook Pro womit ich es Installiert habe ist nicht einmal ins Netzwerk integriert und trotzdem habe ich diesen Ordner auf den Schreibtisch!

Könnt Ihr mir helfen?

Vielen dank!
0

Kommentare

timp
timp18.01.1012:27
1) Das Festplattensymbol in die Liste bei Systemeinstellungen > Benutzer > Anmeldeobjekte ziehen - fertig

2) Testweise den Ordner mal in den Papierkorb legen und neu starten. Wenns keine Probleme gibt und der Ordner wirklich leer ist, würde ich ihn wahrscheinlich einfach löschen. Aber verklag mich nicht wenns nicht klappt - ohne Gewähr!
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.