Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie E-mail Mac PC verschlüsseln?

Wie E-mail Mac PC verschlüsseln?

barbagianni
barbagianni18.07.0600:46
Wie kann man E-mail verschlüsselm zwischen Mail und einem PC outlook?
Ich möchte vermeiden dass e-mail die mir meiner Freundin aus der Firma wo sie arbeitet unterwegs gelesen werden.

Gib es eine simple-lösung für beide Systeme?
0

Kommentare

Dieter18.07.0600:53
Für Mail nehme ich . Du brauchst den öffentlichen Schlüssel deiner Freundin und umgekehrt. Programme für Windows: Keine Ahnung, aber PGP bzw. GPG sind "Standard" und für alles und jeden gibt es was!
0
barbagianni
barbagianni18.07.0600:58
bracuht man administratoren Rechte auch einem PC eine Schlüssel zu installieren?
das würde die sache sehr kompliziert machen.
0
Dieter18.07.0600:58
Windows: z.B. oder googlen:
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.07.0600:59
Mail/Verschlüsselung @@ (apfelwiki)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dieter18.07.0601:01
bracuht man administratoren Rechte auch einem PC eine Schlüssel zu installieren?

Keine Ahnung, eigentlich sehr ich keinen Grund, aber bei Windows braucht es ja immer Admin-Rechte um Programme oder Plug-Ins zu installieren ... kann also durchaus sein, dass es Notwendig werden könnte ...
0
Dieter18.07.0601:22
Genau ... jedes Programm fummelt an der Registry herum, alles ein Fall für den Admin ... vielleicht geht es bei den Gnu-Programmen ohne ... ???
0
Hot Mac
Hot Mac18.07.0605:55


Es gibt wirklich noch Leute, die Outlook benutzen?

Wenn man unter Windows arbeiten muß, dann sollte man Pegasus verwenden! @@
0
Hot Mac
Hot Mac18.07.0605:57
Ach ja, S/MIME ist wohl die Lösung!
0
JackyK
JackyK18.07.0609:15
Ich bin auch fuer S/MIME.. benutze es schon lange und bin zufrieden..

0
Dieter18.07.0611:29
Hot Mac

Es gibt Chef's oder Admin's oder Uneinsichtige oder Bequeme oder ...

Wenn jemand auf Sicherheit aus wäre, dann wären der IE, OE, O und Office die ersten Sachen die vom Rechner fliegen müssten ...
0
Dieter18.07.0612:06
S/MIME und Windows hört sich aber jetzt nicht so gut an (nur encrypted oder nur signed von Outlook XP nach Mail geht?):

Email Client Compatibility

While Outlook XP can read signed and / or encrypted messages sent from Mail, Mail can't open messages from Outlook XP that has been both signed and encrypted.

Outlook Express might have problems with certificates containing more than one email address. To avoid problems download a separate certificate per email address, rather than a certificate for all email addresses.
0
Gaspode18.07.0600:50
S/MIME ist was Du willst. Können Apple Mail und Outlook ohne weitere Konfiguration. Was Du brauchst ist ein kostenloses Zertifikat: https://www.thawte.com/

Und vielleicht noch eine kurze Anleitung: http://joar.com/certificates/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.