Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Cue Datei brennen, wenn keine Bin Datei vorhanden?

Wie Cue Datei brennen, wenn keine Bin Datei vorhanden?

DerKieselbach05.11.0621:05
Hallo Forum,

habe von einem Freund eine Mix CD bekommen,

da liegen die Dateien nur als Cu vor und eine große MP3,

wie bekomme ich denn diese CD gebrannt, so das sie große MP3 sich in die normalen einzelnen Tracks splittet. Mit nero unter Windoof geht das ja ganz easy, aber Toast sucht dann nach ner' Bin, die ja nun nicht da ist.

Danke...
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo05.11.0621:18
Schau mal nach ob in der Cue-Datei auch eine .mp3 als Datenpart angegeben ist.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Nebu2k06.11.0600:10
Hatte schon öfters das gleiche Problem. Die .cue Dateien sind in Ordnung und funktionieren unter Windows.
0
hobo_1
hobo_106.11.0600:28
unter win auf deinem iMac (Intel Core 2 Duo)



zitat:
"cue-splitter schneidet große MP3-Dateien in kleine Einzelstücke. Das schlichte Audio-Schnittprogramm bietet alle notwendigen Werkzeuge, Audiospuren in passende Teile zu trennen. So lassen sich mit der Freeware zum Beispiel problemlos die einzelnen Titel eines in eine MP3 gepackten Albums in separaten Dateien speichern.

Die kostenlose Anwendung cue-splitter benutzt dazu so genannte Cue-Punkte. Mit diesen Markierungen geben Sie dem Programm zu verstehen, wo ein Titel anfängt und an welcher Stelle der Song endet. Die ID3-Informationen der so entstehenden MP3-Dateien können Sie bereits während des Schnitts bearbeiten. Mit dieser Methode sparen Sie viel Zeit, denn Sie müssen die einzelnen Dateien nicht mehr extra benennen. Sie können auch bereits existierende Cue-Dateien importieren und mit cue-splitter verwenden."

oder

unter os x

„helden müssen auch die socken wechseln“
0
floppyvergesser
floppyvergesser06.11.0601:31
Denke auch, der Weg, den hobo_1 gezeigt hat, ist der einfachste unter Mac OS X. Zuerst mit dem Cue-Splitter die mp3-Datei splitten und dann die mp3s direkt auf CD brennen.
Falls es doch noch ne andere Möglichkeit geben sollte, wäre ich auch sehr daran interessiert
0
Nebu2k06.11.0601:33
Danke, schöner Link.
0
evilalex
evilalex06.11.0601:35
Ja da gibt es was. Ich verwende dazu immer folgendes Tool

(war bei mir grad down) bzw
0
hobo_1
hobo_106.11.0603:04
und wenn man .cue-dateien sucht wird man hier fündig

„helden müssen auch die socken wechseln“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.