Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Wie Bootcamppartition von meiner alten auf die Neue Platte bekommen?

Wie Bootcamppartition von meiner alten auf die Neue Platte bekommen?

iBruno13.01.0814:19
ich hatte auf meiner alten Platte eine Bootcamppartition (20Gb) die würde ich jez gerne auf meine neue platte spielen, mitsammt allen apps und so dass alles läuft... und ihr anbei noch 32Gb anstatt der 20 schenken...
wie mache ich das am besten?
kann ich mit Bootcamp eine 32Gb-Partition anlegen und dann von der externen den krempel einfach raufkopieren? aber wie mach ich das dass er alles, auch das schreibgeschtze etc überträgt?
danke für eure antworten
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot13.01.0815:47
Zwei Möglichkeiten:

1 Wenn Deine BC-Partition im NTFS-Format vorliegt, dann probiere mal Winclone aus (geht aber nicht bei Fat32-Volumes).

2 Nur wenn die Größe der Win-Partition gleich bleibt, dann gibt es einen Trick, mit dem auch ein Kopieren möglich ist. Dazu muss man die Partition auf der neuen HD anlegen und mit Windows die Formatierung der Partition vornehmen, aber die Installation des OS dann abrechen und stattdessen die Daten der (gesicherten) Win-Partition zurück kopieren. Klingt etwas abenteuerlich, funktioniert aber. Bei macuser.de gibt es dazu eine Anleitung.



0
iBruno13.01.0815:50
Bernddasbrot

hey, danke
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.01.0815:56
Alles aber ohne Garantie (es lebe der Backup!). Nur weil es bei mir geklappt hat (Variante 2), muss es nicht wieder klappen ...
0
iBruno13.01.0816:00
ich probier glaub ich auch lieber ersteres aus
0
Bueno
Bueno13.01.0818:15
Die Windows installation soll man doch auch nicht abbrechen...

Foren Thread "How to bomb an iMac":
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.01.0820:23
Ja, den Thread habe ich auch gelesen. schon sehr merkwürdig, am ehesten wohl ein Firmware- oder Festplattenpoblem des neuen iMac? Das einzige, was ein Abbruch bewirken kann, ist eigentlich eine unbrauchbare Partition, was in dem o.a. Fall ja quasi gewollt ist (wird ja danach herüber kopiert). Man muss die Installation auch nur bedingt "abbrechen", man muss schlicht die Formatierung der Partition aus Windows heraus machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.