Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Bilder auf iPad verschieben?

Wie Bilder auf iPad verschieben?

alephnull
alephnull03.03.2023:29
Wie bekomme ich Bilder aus dem Download-Ordner in „Dateien“ in die Foto App? Geht vermutlich ganz einfach, scheitere aber irgendwie daran. Weiß jemand Rat? Danke!
0

Kommentare

Raziel104.03.2006:25
alephnull
ZB: Markieren Teilen Sichern
+3
alephnull
alephnull04.03.2009:34
Raziel1
alephnull
ZB: Markieren Teilen Sichern

Schon probiert, aber bei Sichern passiert nix, vermutlich weil die Bilder bereits auf dem iPad gespeichert sind (nur eben nicht in „Fotos“).
Bei Auswählen und Bewegen taucht „Fotos“ bei den Zielorten (und den Optionen dafür) erst gar nicht auf und ich weiß momentan auch nicht, wie ich es dorthin bekomme.
0
M@rtin04.03.2009:48
Kannst du die Bilder nicht über den Umweg Fotos.app auf dem Mac und dann (bis Mojave) über iTunes die auswählen, was dann auf dem iPad unter Fotos landen soll. Oder halt über die Fotomediathek in der iCloud? Mir ist sonst auch kein Weg bekannt.
0
ApfelErik04.03.2009:48
Dann versuch’s mal mit Drag and drop: Fotos und Dateien nebeneinander öffnen, Bilder auswählen und in Fotos ziehen.
0
timp
timp04.03.2009:49
Raziel1
Markieren Teilen Sichern
Funktioniert bei mir genau so.
Andere Möglichkeit: Beide Apps nebeneinander öffnen (Split view) und Fotos von Dateien in die Fotos-App ziehen.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
+1
Roby Toby
Roby Toby04.03.2009:52
Ja das geht ganz einfach „teilen - Bild sichern“
0
Roby Toby
Roby Toby04.03.2009:54
Ok, da waren andere schneller...
0
alephnull
alephnull04.03.2010:01
Danke für den Tipp mit Drag and Drop! Muss ich probieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.