Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Benutzer übertragen wenn kein Firewire da ist

Wie Benutzer übertragen wenn kein Firewire da ist

Gerry
Gerry21.11.0918:46
Ich will von einen neuen MacBook den Benutzer auf einen iMac G5 übertragen, nur wie mach ich das, die neunen MacBook haben kein firewire.

Wer eine Idee?
0

Kommentare

Frahelo
Frahelo21.11.0918:49
Da gibt's sooo viele Möglichkeiten. Ich mach's immer mit 'nem TimeMachine Backup (externe USB-Festplatte).
0
Michael21.11.0918:53
Da gibt es doch die tolle Programm "Entfernte Mac OS X Installation" im Dienstprogamme Ordner.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
saxophonmusikant21.11.0919:03
Die neueren Migrations-Assistenten übertragen auch über Ethernet.
0
Gerry
Gerry21.11.0919:12
das heist zu erst mal einen einrichten dann über tragen

ok versuche ich dann gleich
0
Gerry
Gerry21.11.0919:47
mit Migrationsassistenten geht es nicht.
Es will firewire und sonst nix, auch will das MacBook nicht im Festplattenmodus starten wen ich die Taste T drücke beim start
0
BigMac
BigMac21.11.0920:10
warum image nicht per wlan in den ordner benutzer/gelöschte benutzer ziehen und dort doppelklicken? hab das noch nie gemacht, könnte aber funktionieren.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Gerry
Gerry21.11.0920:18
Also von iMac G5 mit 10.4 auf das Macbook mit 10.6.1 ging das über Airport, aber jetzt ist auf den iMac G5 10.6 und es geht nicht mehr in die andere Richtung lustiger weise.
0
Gerry
Gerry21.11.0920:20
@ Michael

Von einen Intel mac auf einen Powermac über Entfernte MAc OSX Installation^^
0
mistamilla
mistamilla21.11.0920:20
Welches OS X hat denn der iMac G5? Ich glaube, ab 10.5.x kann der Migrationsassi auch per LAN übertragen...

Edit... Zu pät. Sorry.
„ITZA GOOTZIE“
0
Gerry
Gerry21.11.0921:02
10.6 ist jetzt oben, aber er will nicht per LAN
0
Gerry
Gerry21.11.0921:05
fürhe gerade die Softupdate aus vielleicht geht es dann. Sonst kann ich noch versuchen ob sich der Benutzer Ordner direkt kopieren lässt.

Leider ist mir meine 2TG LACIE platte eingegangen nach kurzer Zeit, jetzt kann ich es auch nicht über Time Machine machen. Pfeif drauf jetzt wird ein 2TG Time Capsel gekauft
0
Waldi
Waldi21.11.0921:06
Lieber Gerry,
von einem einem neuen Mac auf einen alten zu migrieren...
..-wer macht denn so was?


das sieht sehr Troll-mässig aus

(Ich bin auch ein Wiener)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Gerry
Gerry21.11.0921:14
ist ja nur der benutzer ordner sonst nix
0
Waldi
Waldi21.11.0921:20
Gerry
ist ja nur der benutzer ordner sonst nix

no, was sonst?

aber, was bedeutet das jetzt
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Gerry
Gerry21.11.0921:24
ah jetzt nach Update geht alles per LAN per W-Lan.

Sind ja doch Mac´s
0
Gerry
Gerry21.11.0921:28
Beide Rechner gehören meiner Frau. Sie will halt gewisse Daten am anderen auch haben darum übertrage ich den Benutzer wieder zurück, nach dem ich auf den iMAc G5 10.6 drauf habe da war vorher 10.4 oben
0
tobiask21.11.0922:03
Gerry
Beide Rechner gehören meiner Frau. Sie will halt gewisse Daten am anderen auch haben darum übertrage ich den Benutzer wieder zurück, nach dem ich auf den iMAc G5 10.6 drauf habe da war vorher 10.4 oben

aber mal eine Frage:


Wie kannst du OS X 10.6 auf einem iMac mit G5 Prozessor installieren?
0
Esäk
Esäk21.11.0923:16
Mit Attesor. das ist der Intel-Emulator in der x-1welt


PS: Das 10.6 muss ja nicht auf dem G5 sein, wenn es auch einem von zwei Rechnern ist.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
dom_beta21.11.0923:36

externe Festplatte benutzen

geht am einfachsten
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.