Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Auflösung (dpi) in Acrobat ermitteln?

Wie Auflösung (dpi) in Acrobat ermitteln?

jeti
jeti15.02.0916:45
Hallo zusammen,

gibt es im Acrobat die Möglichkeit sich die Qualität,
bzw. die Auflösung eines Dokumentes anzeigen zu lassen?
Habe mir im Acrobat bereits 'n Wolf gesucht.
0

Kommentare

sebe
sebe15.02.0917:26
Also normalerweise werden Schriften und Grafiken in ein pdf eingebettet, das heißt es werden Vektoren statt Pixel gespeichert und die Auflösung ist sozusagen unendlich…
0
BlackSeb
BlackSeb15.02.0917:31
sebe
Also normalerweise werden Schriften und Grafiken in ein pdf eingebettet, das heißt es werden Vektoren statt Pixel gespeichert und die Auflösung ist sozusagen unendlich…

Aber nicht für pixelbasierte Daten!

In Acrobat Professional gibt es einige Preflight-Profile, die prüfen ob die eingebetteten Bilder über einer bestimmten Auflösung sind.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
jeti
jeti15.02.0918:41
Ich suche vielmehr die direkte Analyse/Anzeige der Qualität,
bisher öffne ich ein PDF in Solvero und erhalte dort direkt und ohne Umwege die gewünschte Information.
0
ratti
ratti15.02.0918:55
Jede Grafik hat ihre eigene Auflösung, die zudem von ihrer prozentualen Plazierungsgröße abhängt. „Die Auflösung“ des Dokuments gibt es daher nicht, und jedes Programm, welches das behauptet, erzählt Quatsch.

wie bereits oben erwähnt: Man kann Prüfprofile drüberlaufen lassen und erhält dann für jedes Objekt einzeln eine solche Angabe.
0
maceric
maceric15.02.0919:55
Solvero sieht interessant aus, werde ich mal testen.

Die Auflösung der Bilder direkt anzeigen zu lassen geht in Acrobat unverständlicherweise nicht.
Dies geht nur über Zusatzmodule (Pit-Stop etc.)

0
jeti
jeti16.02.0909:03
Werde mal Pit-Stop testen => Danke
0
F303
F30316.02.0909:26
... versuche lieber PDFtoolbox 4 von callas software, kann etwa das gleiche bei einem deutlich intuitiveren Interface (als Mac, iPhoneNutzer) das ganze noch deutlich günstiger als Pit-Stop. Bin nicht von Callas, aber überzeugter Nutzer dieser Software.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
F303
F30316.02.0909:29
Übrigens kann Acrobat 8 das natürlich auch: Erweitert Preflight PDF Analyse Liste alle Bilder unter .. dpi
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
+1
maceric
maceric16.02.0910:05
F303
Übrigens kann Acrobat 8 das natürlich auch: Erweitert Preflight PDF Analyse Liste alle Bilder unter .. dpi

Danke für die Info.
Ist aber etwas umständlich....
0
jeti
jeti16.02.0910:27
maceric
F303
Übrigens kann Acrobat 8 das natürlich auch: Erweitert Preflight PDF Analyse Liste alle Bilder unter .. dpi

Danke für die Info.
Ist aber etwas umständlich....

Aus genau diesem Grund ist Solvero in meinen Augen der sinnvollere Weg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.