Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie 2 AVI Files zusammenfügen?

Wie 2 AVI Files zusammenfügen?

spalterth03.02.1008:59
Hallo,
habe hier 2 AVI Dateien und möchte gerne 1 daraus machen - wie stelle ich das am besten an?
Danke!
0

Kommentare

cs403.02.1009:30
zb. mit Quicktime Pro

oder einfach beide Dateien öffnen und die zweite in die erste ziehen per DragNDrop und dann als eigenständigen Film sichern...
0
Peter_03.02.1009:32
oder mit ReduxEncoder
0
tbaer
tbaer03.02.1010:04
Oder mit VisualHub
(Einstellungen: "Passthrough" bei Filmspur, Tonspur die Grundeinstellung belassen)
0
TobiMen
TobiMen03.02.1010:25
Oder mit avidemux.

0
_mäuschen
_mäuschen03.02.1010:31

ffmpegx

0
spalterth03.02.1010:44
Danke für die schnellen Antworten.Probiere gerade ReduxEncoder mal aus.Beide Dateien in Quicktime öffnen und dann eine in die andere verschieben geht bei mir nicht-kann mir auch irgendwie nicht erklären wie das funktionieren sollte... Oder gibts da noch einen weiteren Trick?
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.02.1012:35
spalterth
Danke für die schnellen Antworten.Probiere gerade ReduxEncoder mal aus.Beide Dateien in Quicktime öffnen und dann eine in die andere verschieben geht bei mir nicht-kann mir auch irgendwie nicht erklären wie das funktionieren sollte... Oder gibts da noch einen weiteren Trick?

Geht nicht mit dem neuen Quicktime ...
0
tbaer
tbaer03.02.1012:35
Geht nur mit Quicktime Pro (!alte Version von Quicktime!)
0
lobomarunga03.02.1013:05
Ich würde ja mpegstreamclip empfehlen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.