Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Widgets: Wetter-Vorhersage & Deinstallation

Widgets: Wetter-Vorhersage & Deinstallation

MarcoSo25.05.0502:35
Hi,

habe das Wetter-Widget erfolgreich eingerichtet, jedoch sehe ich keine Vorscha für die nächsten 6 Tage. Ich sehe nur das aktuelle Wetter. Die Option für die Vorhersage ist eingeschaltet.
Außerdem habe ich mir zusätzliche Widgets runtergeladen und angeschaut, die ich aber nicht brauche. Wie kann ich diese wieder "deinstallieren" ?

Grüße, MarcoSo
0

Kommentare

GBox
GBox25.05.0502:54
Vorhersage: click einfach auf die Sonne, resp. den Mond.
Deinstallieren: Wenn Du sie wirklich installiert hast, liegen sie jetzt in Deinem Library/Widgets- Ordner. Nimm die entsprechenden Widgets einfach raus. Nach einem Neustart des Dashboards ( z.B. abmelden und wieder anmelden) sind sie aus dem Dashboard raus.
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.05.0502:57
GBox
z.B. abmelden und wieder anmelden
brauchste bei Widgets nicht weg ist weg.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
GBox
GBox25.05.0503:00
Doch!
Weg sind diese schon, aber die anderen im Dashboard funktionieren nicht mehr richtig. Versuch's mal !
0
MarcoSo25.05.0503:01
Danke erstmal für die Antworten.
Vorhersage: Jou. Einfacher gings nicht
Deinstallieren: Im Library stehen die Widgets nicht drin. Ich habe z. B. das Widget "Scoreboard" von der Apple-Website ausprobiert. Aber es liegt nicht in dem Library-Ordner ?!
0
GBox
GBox25.05.0503:06
Du kannst ein Widget auch nur öffnen. Installiert ist es dann noch nicht. D.h. es erscheint nicht als Icon in Deinem Dashboard. Das macht es erst, wenn's im Widget-Ordner ist.
Übrigens, kleiner Tipp: hol Dir den Widget-Manager!
Simples Tool, aber sehr praktisch.
0
MarcoSo25.05.0503:10
Aha. Also ist es nicht installiert. Ok.
Aber so bekomm ich es nicht mehr weg. Mit dem Widget-Manager geht das ?
0
GBox
GBox25.05.0503:14
Mach's einfach zu! Click auf das + im Dashboard und dann auf das X vom Widget
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.05.0503:14
GBox
Doch!
Weg sind diese schon, aber die anderen im Dashboard funktionieren nicht mehr richtig. Versuch’s mal !
Habe bei mir noch keine Probleme gehabt, ab- und wieder anmelden war bei mir nie nötig; aber wenn´s hilft...

MarcoSo: Die Widgets liegen normalerweise in Festplatte @@ Library @@ Widgets, du hast vermutlich in User @@ Library @@ ... geguckt, kann das sein?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MarcoSo25.05.0503:20
GBox
Habe mir das Widget-Manager installiert. Damit gehts ganz einfach.
Im Library-Verzeichnis wars wirklich nicht zu finden. Da waren nur die Standard von Apple drin.
Nun läufts. Vielen Dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.