Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wetterwidget mit falschen Angaben?

Wetterwidget mit falschen Angaben?

Thrill-Kill
Thrill-Kill25.04.0621:28
Hi!
Ich habe das normale, Tiger-eigene Wetterwidget mit dem Wetter von Berlin im Dashbord.
Was mich nur wundert ist, dass die Temperaturen nicht immer denen entsprechen, die die Tageszeitungen abdrucken und vor allem eines wundert mich:
Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich die Sonne am Himmel, das Widget aber hat als Symbol schon die Nacht....... wie kommt das?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar125.04.0621:39
Stuttgart ist 40 km südlich von mir.

Hier ist es aber weder dunkel noch bewölkt.

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill25.04.0621:42
Gut, damit haben wir jetzt die Runde der "Falsch-Informierten" bezüglich Wetterdaten!:-P

Woher bezieht das Widget seine Daten?!?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
myPod25.04.0621:45
Accuweather.com - steht doch hinten drauf
0
_mäuschen
_mäuschen25.04.0621:53
Heißt dies nicht : Bewölkt

0
Sindbad25.04.0621:53
Dass jetzt auch schon das Wetter in Deutschland aus den USA kommt ....
0
_mäuschen
_mäuschen25.04.0621:53
weil
0
tfelder
tfelder25.04.0621:55
Najo... das problem hatte ich (in Wien, Österreich) auch... dann bin ich draufgekommen dass es noch ein paar andere "Vienna's" gibt.. hab dann "Vienna, Austria" eingegeben und es hat gepasst...
0
Philidor
Philidor25.04.0621:56
Vielleicht ein Mondkalender mit Vollmond und Neumond Anzeige.
0
_mäuschen
_mäuschen25.04.0621:59
In der Tat sehr eigenartig. Alle Städte in der Schweiz
0
Jaguar1
Jaguar125.04.0622:08
Natürlich ist mein Stuttgart auch in good old Germany...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Danyji
Danyji25.04.0622:11
Hat sich das einzig wahre Wetter-Widget immer noch nicht rumgesprochen
0
myPod25.04.0622:13
Ich kann jedem nur das deutsche "Wetter"-Widget empfehlen.
Holt zuverlässige Daten von Wetter.com und bietet auch mehr Einstellmöglichkeiten:
0
myPod25.04.0622:13
Ich bin soooooo langsam
0
cab25.04.0622:56
Wie gesagt, wenn man Germany (oder Schweiz oder was auch immer auf englisch) eingibt, dann stimmt es meist sehr genau. OK, ab und an meint es zwar es müsste bewölkt sein wenns das nicht ist, aber die haben auch kein so genaues Netz an Wetterstationen, damit die das für überall nachprüfen könnten.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill25.04.0623:05
Gut, klingt alles plausibel, werde wohl mit leben müssen!

Aber das "deutsche Wetterwidget" kannte ich noch nicht, habe es jetzt installiert....scheint ganz gut zu sein!

Danke Euch!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Jonas7725.04.0623:14
jo ist wirklich gut!!! danke
0
mac_200625.04.0621:57
Wetterwidget paßt meistens nicht 100% - weil die Abgleichung nicht sekundengenau abläuft, denke ich.
Is numal so, daß die Server in von Accuweather nicht sofort wissen, wenns lokal mal schifft.
Generell paßts aber schon, gerade die Temperaturen sind meines Erachtens schon akkurat (und darauf kommts mir eigentlich auch an).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.