Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Western Digital TV Live LAN: wie DLNA/UPnP-Server deaktivieren?

Western Digital TV Live LAN: wie DLNA/UPnP-Server deaktivieren?

Der Mike
Der Mike07.09.1018:48
Kann man beim Western Digital TV Live LAN (neueste Firmware) eigentlich irgendwie dessen DLNA/UPnP-Server deaktivieren?

Zum einen brauche ich den nicht, denn wenn das Gerät läuft, so wird es automatisch in der Seitenleiste von iTunes 10 angezeigt. Und das seit Version 10 auch noch buggy, denn das Gerät erscheint unter Freigaben dort nun als "Neue Wiedergabeliste". Korrekt angezeigt unter dem DLNA-Gerätenamen wird es erst, wenn man draufklickt. Unter iTunes < Version 10 hat das noch einwandfrei funktioniert.

Danke für Tipps!
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike07.09.1018:56
Der SMB/CIFS-Server des WDTV Live soll freilich weiter laufen.

Nur DLNA/UPnP braucht's halt nicht.
0
Der Mike
Der Mike07.09.1019:01
Finder-Screenshot (Mac OS X 10.5.8):
0
Der Mike
Der Mike07.09.1019:01
iTunes 10-Screenshot:
0
FritzBox07.09.1020:57
Das ist nicht der DNLA-Server. Auf dem WD Live läuft ein iTunes Server.

Das Problem ist das bei iTunes 10 die Unterstützung solcher Server gändert wurde.
NAS mit einem Firefly Media Server funktionieren garnicht mehr mit iTunes 10.
0
Der Mike
Der Mike07.09.1022:43
FritzBox
Danke Dir für Deinen Hinweis.

Deaktivieren kann man den iTunes-Server wohl nicht? Brauche ich nämlich beim WD überhaupt nicht.

Will dennoch hoffen, dass es von WD da noch mal ein Update gibt.

Vielleicht wird da ja auch irgendwann mal diese hanebüchene "Lokalisierung" gefixt.

Synology hat übrigens bereits gemeldet, dass der Support für iTunes 10 mit dem nächsten Firmware-Update vorhanden ist. Haben allerdings wohl auch andere NAS-Hersteller (QNAP usw.), dieses Problem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.