Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Wer spielt America's Army ?

Wer spielt America's Army ?

wahre macdolph11.06.0422:47
Spielt das eine aus der mtn Gemeinde?
0

Kommentare

Macruby11.06.0423:36
Der Download hat sich bei mir bis jetzt jedesmal aufgehängt und hab´s somit aufgegeben.
<br>
<br>Aber sieh mal hier http://www.application-systems.de/xiii/
<br>
<br>Ach freu ich mich auf Köln
0
AtlanVIII
AtlanVIII12.06.0413:00
ich bin irgendwie zu faul mir den client zu ziehen
<br>
<br>was für systemvorraussetzungen hat das eigentlich? würde das auf meinem g4 876mhz 640mb ram gf 4mx noch anständig laufen?
0
Macruby12.06.0413:22
AtlanVIII: @@http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/20273
<br>Product Requirements:
<br>
<br>G4 1.25 GHz processor (700 MHz G4 processor at minimum)
<br>GeForce4 or Radeon 8500 (GeForce2 or Radeon 7500 at minimum)
<br>
<br>• Alternate Download Sites 
<br>• Download America&rsquo;s Army: Special Forces Now  (File Size: 109M)
<br>• Download 2.0 2.0.0a Patch (190M) 
<br>• Download Full 2.1 (743M) 
<br>@@frag mich nicht, worin die Unterschiede in den einzelnen Downloads bestehen...:-/
0
macsheep
macsheep12.06.0413:22
nur zur aufklärung, will keine grosse diskussion anreissen aber für die die es noch nicht wissen, ists vielleicht zeit sich mit dem auseinander zu setzen:
<br>
<br>americas army ist ein spiel das von der amerikanischen armee entwickelt worden ist und zum ihrem rekrutierungsprogramm gehört. mit dem spiel sollen menschen davon überzeugt werden, das es gut ist, lusig ist, spannend ist und cool ist wenn man menschen tötet. ich als pazifist und GSOA unterstützer http://www.gsoa.ch/ möchte das hier nur mal so in den raum werfen.
<br>
<br>mehr dazu siehe hier: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=6089
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
rofl
rofl12.06.0413:54
macsheep kann es sein das diese Diskussion schon geführt wurde, auch im Hinblick auf AA?
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.06.0414:27
Danke für den link, macsheep, denn die Diskussion hatten wir hier ja schon; wollt´s gerade suchen gehen... (geile icons da auf der gsoa-Seite ).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien12.06.0414:46
Ich habe das mal ausprobiert, war aber nicht begeistert davon. Zu eintönig.
„Ey up me duck!“
0
jup12.06.0414:52
sag mal könnt ihr mal ein AA-Thema ohne diese scheiss moral Diskussion führen? Lasst ein Spiel ein Spiel sein und jeder soll selbst entscheiden was er davon hält und hier nicht von Moralabposteln niedergemacht werden nur weil er AA spielt.:<>
0
stefan12.06.0414:55
Ich denke, die Leute, die sich hier das Teil runterladen, wissen auch, woher es stammt.
<br>Viele halten auch den Einsatz von Autos oder Computern für bedenklich, trotzdem sollte man sich einen Eindruck davon verschaffen dürfen.
<br>
<br>@@ macsheep<br>
nur zur aufklärung, will keine grosse diskussion anreissen aber für die die es noch nicht wissen, ists vielleicht zeit sich mit dem auseinander zu setzen:
<br>
<br>americas army ist ein spiel das von der amerikanischen armee entwickelt worden ist und zum ihrem rekrutierungsprogramm gehört. mit dem spiel sollen menschen davon überzeugt werden, das es gut ist, lusig ist, spannend ist und cool ist wenn man menschen tötet. ich als pazifist und GSOA unterstützer http://www.gsoa.ch/ möchte das hier nur mal so in den raum werfen.
<br>
<br>mehr dazu siehe hier: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=6089
<br>
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.06.0415:16
jup: Es gibt Leute, die der Meinung sind, dass sich Moral <b>genau nicht</b> heraushalten lässt (ich zähle mich dazu - und nein, ein "Spiel" ist eben nicht nur ein Spiel, und die Army der USA ist keine Wohltäterorganisation, die den Kiddies nur ein "Spiel" schenken wollte). Daher der link auf die alte Diskussion, da ich keine neuen Argumente sehe; wenn´s aber tatsächlich <i>neue </i> Argumente geben sollte, gerne her damit.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macsheep
macsheep12.06.0415:51
stefan
<br>
<br>einen eindruck verschaffen ist immer gut, man kann so vom gegebenen gut informierten standpunkt aus argumentieren... ha mein blick auch drüber schweifen lassen...
<br>
<br>das alle wissen die das game runterladen und stimmt zum einen nicht, habe leider schon viele erlebt die nichts von wussten (ohhh... und ahaa... und scheisse... erlebnisse waren die folgen davon) und zum zweiten heisst wissen noch lange nicht, das man sich darüber gedanken gemacht hat, und genau das möchte provozieren, eigentlich.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Oldmarty12.06.0415:59
Jupp
<br>
<br>
<br>Ahja.. es gibt ne scheiss Moral ... nett zuwissen. (warum gibs kein Kotzsmile)
<br>Kann diesen Spielen nichts abgewinnen und werd ich auch nie. Spiele die anleiten wie man am besten jemanden abschlachten haben wirklich nichts mit Moral zutun. Ja ich weiss das nicht jeder AA..UT..usw Spieler zum Amokläufer,Serientäter wird. Trotzdem halte ich die begeisterung für so spiele sehr bedenklich
<br>
<br>
<br>nur meine 2cents
0
Maxefaxe12.06.0416:42
Gerade im Hinblick auf kürzliche Untersuchungen zum Thema Jugendliche, in denen deutsche Kids an vorderster Front waren in Sachen Drogenkonsum und Gewaltbereitschaft darf man doch wohl seine Bedenken zu solchen Games aussprechen, oder?
<br>
<br>Ich habe früher auch gerne Computer gespielt, aber die Spiele waren mangels technischer Möglichkeiten oft viel origineller und auch weniger realistisch und brutal. Zumindest habe ich auch <b>anderes</b> gespielt als nur Video-Games. Mir scheint aber das viele Kids nur noch am Computer zocken und die reale Welt zusehens aus den Augen verlieren.
<br>
<br>Wahrscheinlich bin ich wohl bloß ein alterner Spießer, aber mir machen die sozialen Eigenschaften vieler jungen Menschen wirklich Sorge.
0
Macruby12.06.0416:52
Maxefaxe: Deine Meinung kann ich teilen.
<br>Aber wer fragt sich heutzutage, warum das so ist? In meinen Augen liegt das alleine am häuslichen Umfeld. Wenn beide den ganzen Tag arbeiten, wer soll sich da um die Kinder kümmern? Etwa die Schule? HA!!
<br>Mein Gott, bin ich froh, dass ich da aufgewachsen bin, wo ich aufgewachsen bin! Mein Gott, bin ich froh, dass ich heutzutage nicht mehr in eine Schule gehen muss! Klar, man kann das nicht verallgemeinern, aber was man so in Nachrichten hört...
0
apmacus12.06.0417:12
Wer AA als Spiel bezeichnet oder sogar für ein solches hält, hat einfach nicht verstanden um was es geht. Aber da es auf eine Zielgruppe zwischen 13 und 19 ausgelegt ist, war das auch nicht zu erwarten.
0
Rantanplan
Rantanplan12.06.0417:31
macsheep<br>
americas army ist ein spiel das von der amerikanischen armee entwickelt worden ist und zum ihrem rekrutierungsprogramm gehört. [...]
<br>
<br>Danke für deinen Beitrag. Genau das gleiche hätte ich jetzt auch geschrieben.
<br>
<br>Ich finde es geht dabei nicht um einen erhobenen Moralfinger. Eigentlich dachte ich, daß jeder Spieler mit Selbstwertgefühl dieses Spiel ablehnen müßte. Nicht auf der Basis einer wie auch immer gelagerten Moral, sondern weil dieses Spiel von der US-Army instrumentalisiert wurde, um Leute mit falschen Vorstellungen vom heldenhaften Kampf in der US-Army zu ködern. Oder kurz gesagt: der Spieler wird durch die Hintertür ideologisch infiltriert. Und das nicht mal dezent, sondern mit Pauken und Trompeten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bodo
Bodo12.06.0418:25
An alle "Moralapostel"!
<br>
<br>Ich fordere die Auflösung der Bundeswehr!
<br>:<>
0
Cmon
Cmon12.06.0419:08
genau diese Frage stellte ich vor ein paar Monaten...und obwohl ich auch nur wissen wollte, on jemand AA spielt, wurde ich wie hier mächtig belehrt, wie böööööööse dieses Spiel doch ist. Ok, das ist es vielleicht auch, aber ich kann Realität und Spiel durchaus unterscheiden, bin desswegen noch lange nicht Army-verrückt oder will mit einer Waffe leute umnieten. Es ist ein super Spiel, welches besser als bei anderen Spielen zeigt, "wie es ist"...klar stirbt dabei niemand wirklich, aber für mich ist AA schon eine Art Kriegsabschrekung. Wenn ich da nämlich sehe, wie schnell ich tot bin, dann nee danke, das in Wirklichkeit!
<br>
<br>
<br>@@Macruby
<br>Versuchs mal mit dem Bittorrent-Download von AA. Der ist offiziell und viel schneller als die Sever, ausserdem bricht dir der download nicht mehr ab (ist mir auch ständig passiert)
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Oldmarty12.06.0419:16
apmacus ... So sehe ich es auch
<br>
<br>@@ Bodo hab kein problem damit , mit dem Vorschlag
<br>
<br>@@ Cmon da haben die Entwickler aber kräftig am Ziel vorbei entwickelt. Vielleicht sollte man das der US-Armee stecken und sie werden es sofort vom Server schmeissen.
0
Macruby12.06.0419:20
Jetzt hab ich mich doch dieser Dikussion angeschlossen ... zzzzzzzzz
<br>
<br>Ich schlage vor, bei Fragen "Wer spielt ...?", "Wer benutzt ...?", "Wer kauft ...?" usw. nur noch Antworten mit "ja/nein" oder "ich/ich nicht" zu geben. Das könnte das alles hier erheblich verkürzen. Zumal dieses Thema eigentlich doch schon durch war.
<br>
<br>Ach ja, das wird keinen "Moralapostel" interessieren, ich spiele: Q1+2+3, Unreal, UT2k3 + 2k4, MoHAA, Oni, Rune, Halo, Red Faction, Marathon3 und was die Zukunft noch so bringt (ausser AA - s.o.)
<br>So, jetzt könnt ihr mich, die keiner von euch mich kennen, zum absolut wahnsinnigen Killer, Massenmörder und Amokläufer abstempeln. Also Vorsicht, wenn ihr mir über den Weg lauft ..., dann hagelt es Küsschen :-d8-);-)O:-):-X
<br>
<br>Der Hintergrund von AA ist mir wohl bekannt. Aber es sind wohl weniger die "armen Schweine" (Soldaten), die die ganzen Kriege auf dieser Welt entfachen, vielmehr sind es die Regierungschefs (oder sonstige Idioten, die meinen, etwas zu sagen zu haben!).
<br>Mehr ist nicht, weil ich keinen Bock habe, mich auf eine politische Diskussion einzulassen
<br>
<br>Also: Peace und
<br>
<br>
<br>@@Cmon: ganz meine Meinung.
0
Rantanplan
Rantanplan12.06.0419:22
Bodo<br>
An alle "Moralapostel"!
<br>
<br>Ich fordere die Auflösung der Bundeswehr!
<br>:<>
<br>
<br>Ich verstehe zwar nicht ganz, was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber ja, selbstverständlich würde ich die Auflösung der Bundeswehr in ihrer jetzigen Form begrüßen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Maxefaxe12.06.0419:24
<i>Aber es sind wohl weniger die "armen Schweine" (Soldaten), die die ganzen Kriege auf dieser Welt entfachen, vielmehr sind es die Regierungschefs</i>
<br>
<br>Ohne diese "armen" Befehlsempfänger gäbe es kein Kriege oder Mißhandlungen von Gefangenen.
0
macsheep
macsheep12.06.0419:34
cmon
<br>
<br>ich wollte nicht, oder besser gesagt ich habe nicht dich belehrt wie böse das das spiel ist, das haben auch andere hier nicht versucht. es kann aber nicht schaden den umstand mal wieder zu erwähnen, was genau hinter dem game steckt. primitiv gesagt ist es so, wenn dir jemand auf der strasse eine rolex schenkt, wirst du auch wissen wollen was dahinter steckst, denn du must dir bewusstsein das wenn du das geschenk animmst eventuell etwas nicht wirklich sauberes am handgelenk trägst...
<br>
<br>auf die frage was gamen bei jungen auslöst bin ich geteilter meinung, ich war selbst lang ein ambitionierter gamer und habe ein in deutschland indexiertes game namens the return to castel wolfenstein im clan gespielt. was dort an sozialkompetenz, engagement, teamgeist, gruppenkontakt und willenskraft vorhanden war (im clan) übertrifft das schlechte um längen und ist im vergleich zu baurenjungenspielen das die brave jugend vor 20 jahren noch gespielt hat sozial um längen voraus. wer in diese welt nicht reinsieht der kann diese auch schlecht beurteilen, das wollte ich nur mal so sagen.
<br>
<br>das kinder solche games nicht spielen sollten ist klar, erst wer "mündig" ist kann wirklich damit umgehen. ich finde deshalb die verbote gegen die spiele erstens eine beleidigung für die menschen, man geht ja davon aus das diese alle nicht damit umgehen können und zweitens verschliesst man vor wichtigeren gesellschaftlichen probleme die augen und macht etwas dafür verantwortlich das so diese verantwortung nicht übernehmen kann.
<br>
<br>so long
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Macruby12.06.0419:36
Rufst Du zur Fahnenflucht auf?
<br>Ich würde mal gerne wissen, wer von den hier Schreibenden beim Bund war.
<br>
<br>Ja, schafft die BW ab und alle andere, weltweite Landesverteidigungen. Wenn sich wirklich alle dran halten würden - wär das schön.
<br>Aber da sitzt irgendeinem mal einen Furz schief, und dann?
0
Cmon
Cmon12.06.0421:11
macsheep
<br>
<br>Das mit dem bööösen Spiel war natürlich übertrieben. Es ist halt einfach so, dass wenn man hier irgendetwas über AA fragt, sei es nur, wie man die Bildschirmauflösung umstellt, dann gibt es jedes mal eine riesen Diskussion, dass das Spiel ja von der Armee zu Rekrutenanwerbung ist. Ich denke dieser Umstand ist jedoch jedem Spieler bekannt...aber mir (und so ziemlich allen die ich kenne die das Spiel spielen) ist es egal was es für Hintergründe hat, solange das Spiel kostenlos und gut ist. Denn wenn man nämlich die "Hintergründe" wirklich anschauen würde, dann müsste man ja eigentlich jedes Ballerspiel verurteilen, da ja Gewalt verherrlicht wird etc...aber was solls, es macht halt einfach Spass
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
apmacus12.06.0422:37
Kostenlos? Was glaubst du wer diesen Sch**ss finanziert.
<br>Ja, der Steuerzahler aber was soll&rsquo;s. Es ist der Mühe nicht
<br>wert...
0
Don Quijote12.06.0422:51
Landesverteidigung gibt es bei der BW schon lange nicht mehr wirklich…
<br>
<br>Das ist in BRD nicht wie in der Schweiz, wo (fast) jeder sein SIG 90 nach Hause mitnehmen durfte…
<br>
<br>Und US Army, ich sag nur friendly fire.
<br>
<br>
<br>
0
Oldmarty12.06.0423:11
Cmon
<br>
<br>** Denn wenn man nämlich die "Hintergründe" wirklich anschauen würde, dann müsste man ja eigentlich jedes Ballerspiel verurteilen, da ja Gewalt verherrlicht wird etc...aber was solls, es macht halt einfach Spass**
<br>
<br>Jo es lebe die Oberflächligkeit ... nur ja nicht tiefer schauen, man könnte ja eine Erkenntnis bekommen. Es lebe die Spassgesellschaft.
<br>
<br>sorry... (Ich will ein Kotzsmilie haben)
0
AtlanVIII
AtlanVIII13.06.0411:09
Also ich halt mich hier raus.
<br>Wusste noch nicht das hier gleich so ne Grundsatzdiskussion losbricht sobald jemand was über solche Spiele postet.
<br>
<br>Was wird hier wohl abgehen, sobald Battlefield 1942 rauskommt?
<br>
<br>
<br>So Grundsatzdiskussionen sind ja schön und gut, aber muss man damit jeden halbwegs informativen Thread zumüllen?
<br>
<br>Verewigt ihr eure moralischen Bedenken in jedem Thread zu einem Ego-Shooter? Seid ihr in all den Counter Strike Foren die Moralappostel?
<br>Es tut mir leid falls sich jemand jetzt beleidigt fühlt aber mir geht sowas hald aufn Keks. Wo man heutzutage hinschaut werden Computerspiele verteufelt. Ob das nun in Bezug auf Abstumpfung bzw. Aggressivitätsförderung oder in Bezug auf z.b. AA und das amerikanische Militär ist.
<br>
<br>
0
Maxefaxe13.06.0411:42
<i>Verewigt ihr eure moralischen Bedenken in jedem Thread zu einem Ego-Shooter? Seid ihr in all den Counter Strike Foren die Moralappostel?</i>
<br>
<br>Nein, ich bin doch kein Troll. Aber ich lasse mir in meinem Lieblingsforum nicht meine Politische Meinung & Verantwortung absprechen. Also ich schlage zur Güte eher vor dass das Thema Egoshooter, welches ja anscheinend viele hier stört, von Euch eben in solchen Ego-Shooter-Foren stattfindet. Dort könnt ihr in Ruhe über die besten Splatter-Add-ons diskutieren und ihr könnt sicher sein das ich (und die meisten anderen die US-Army-Spiele abstoßend finden) mich niemals in eines dieser Foren verirren werden.
<br>
<br>PeaceO:-)
0
wahre macdolph13.06.0412:02
Ähm Hallo? - ich wollte nur wissen wer das Spiel spielt, nicht warum er das nicht spielt. Danke- aber ihr seit wie Krähen, schmeißt man ein Stück Brot hin- kommen gleich alle Krähen und picken sich gegenseitig die Augen aus.
<br>Schlimm wie ihr euch aufführt.
<br>
<br>Irgendwann traut sich hier keiner mehr was zu sagen, ohne das wieder
<br>alle Krähen kommen und sich auf ihn stürzen - denkt mal darüber nach ....
<br>
0
apmacus13.06.0412:25
Krähen sind soziale und intelligente Tiere. Also nichts gegen Krähen.
0
wahre macdolph13.06.0412:31
Klar man sagt ja auch:
<br>Eine Krähe hakt der anderen nicht das Auge aus.
<br>Stimmts?
0
macsheep
macsheep13.06.0413:02
naja, ich weiss ja nicht was du mehr verlangst dolphi, aber ohne diese grundsatzdiskussion wäre der thread schon lange in der versenkung verschwunden. du kannst doch hier wunderbar sehen wer es spielt und wer nicht? was willst du denn mehr?
<br>
<br>ums augen auspicken gehts wohl keinem, wer sich aber so angesprochen fühlt der müsste mal schauen wieso denn auch... es geht auch nicht darum diese spiele zu verteufeln... es geht auch nich darum den moralfinger zu heben und es ist in weiss gott nicht jedem thread eine solche grundsatzdiskussion im gange, das mal nur so nebenbei.
<br>
<br>das eine solche diskussion spontan entseht entspringt wahrscheinlich der tatsache dass das thema bewegt, provoziert und (aber) auch wirklich ernst genommen wird, was zumindest in meiner aufassung von gesellschaft immer der erste schritt zur besserung ist.
<br>
<br>nur zur beruhigung, ich selbst spiele im moment NOLF.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.06.0413:34
macdolph, wenn Du gefragt hättest, wie beispielsweise dieses oder jenes Detail bei AA funktioniert, hätte es vermutlich eine direkte Antwort gegeben. Vermutlich auch den einen oder anderen Kommentar, weil Diskussionen über EgoShooter (und erstrecht AA) stark polarisieren, aber ganz klar <i>auch</i> eine direkte Antwort.
<br>Wenn Du aber nur fragst, wer das Zeug spielt, musst Du darauf gefasst sein, dass nicht nur ein paar Leute "ja, ich" und "toool" sagen, sondern eine Menge Leute mit "nein, weil doof" antworten.
<br>Egal. Wer das Zeugt spielt, soll das halt tun, und wer hier danach fragt, wird eben auch mit den Gedanken und Meinungen konfrontiert. Sie sind <b>nie</b> wertfrei, auch offensichtlich "unpolitische" nicht, darüber muss man sich halt im Klaren sein.
<br>Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich über diese Diskussion wundern kann.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
hpet996
hpet99613.06.0413:54
es ist schon erstaunlich, sobald das Thema AA im Forum erscheint, wie eine so eine klar gestellte Frage stigmatisiert wird. Sicherlich haben auch die AA-Gegner recht, und ich bin auch dafür, dass gewaltverherrlichende Games nichts in Kinderhände zu suchen haben. Aber ich denke, dass die meisten User hier im Forum, über das Alter hinaus sind und verantwortlich mit Computergames umgehen können. Wie ich es sehe, ging es in diesem Thread nicht um politische Meinungen zu AA oder andere Egoshooter @@ Maxefaxe - siehe OBEN. Jeder mündige Bürger sollte sich in irgend einer Form gesellschaftlich oder sozial engagieren (übrigens, heute ist Europawahl), aber dafür ist MTN wohl nicht das richtige Forum. Und da neue Forumsbeiträge, auf dieser Seite, immer seitlich unter der Rubrik „Neue Forumsbeiträge“ auftauchen, auch wenn sie unter der Überschrift „Games“ gestellt werden - siehe mal in der Forumsübersicht - sollte man sie entweder ignorieren, wenn einem das Thema nicht liegt oder unbeantwortet lassen. Auch wenn einigen beim Thema AA gleich das Kot... kommt
<br>Übrigens, bisher haben „Bücher“ mehr angerichtet oder sind inhaltlich brutaler als Egoshooter. Vielleicht kennt einer Grimms Märchen, oder gewisse Bücher über den Rassenwahn, selbst in religiösen Schriften finden wir brutale Erzählungen, oder unsere Boulevard-Blätter und und und ...
0
hpet996
hpet99613.06.0413:59
übrigens zur Eingangs gestellten Frage, ich spiele es nicht, hatte mal Version 2.0 gespielt
0
Cmon
Cmon13.06.0414:10
Ties-Malte
<br>
<br>Also ich hab nur nach einem Detail gefragt (eben Bildschirmauflösung)....und der Thread wurde noch viel länger als der hier
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Durandal
Durandal13.06.0414:24
Maxefaxe Interessant! Du lässt Dir deine politische Meinung in diesem Forum nicht absprechen, aber "verbannst" alle Fans von Ego-Shootern gleich ins Exil.
<br>
<br>Hmm, klingt für mich wie Zensur.
<br>
<br>Wie auch immer. So lange hier nicht über die Wirklichen Übel der Gesellschaft, Kindermissbrauch, Rechtsradikalismus u.s.w, gelabbert wird, ist es doch OK. Oder nicht?:-/;-)
0
Maxefaxe13.06.0414:33
Ich verbanne niemanden, sondern habe <b>vorgeschlagen</b> dieses heikle Thema in einem dafür spezialisierten Forum zu führen wenn man nicht kritisiert werden will. Ich bin hier kein Moderator und würde mir sowas nie anmaßen. Ich habe auch niemanden persöhnlich angegriffen, mich im Ton vergriffen, oder AA-Spieler als schlechtere Menschen hingestellt.
<br>
<br>Ich möchte mich aber nicht als Störer dieses Threads abstempeln lassen. Hier geht es auch nicht um eine Politisierung, sondern um Meinungen. Und die dürfen doch auch in diesem Mac-Forum durchaus mal gesellschaftlich relevant sein, oder?
0
Durandal
Durandal13.06.0414:40
Spezialisiert? Worauf? Es gibt hier auch eine Rubrik für Spiele.
<br>
<br>Ich hab Dich nicht als Störer oder sonst was bezeichnet. Sondern nur auf deinen Vorschlag geantwortet. Sonst nix. OK?
<br>
<br>Sorry, falls ich das etwas zu direkt gemacht habe. Aber immerhin habe ich doch Anführungszeichen benutzt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.06.0415:02
Cmon<br>
Ties-Malte
<br>Also ich hab nur nach einem Detail gefragt (eben Bildschirmauflösung)....und der Thread wurde noch viel länger als der hier
<br>Wie gesagt, Meinungen sind nie wertfrei.
<br>Wenn ich zu Kopierschutz/DMR Stellung nehme, ist das gesellschaftlich und politisch relevant; genauso, wenn ich mich auf M$/Monopolisierung (o.k., Oligopol...) des Marktes beziehe. Immer hat das geäußerte gesellschaftliche und politische Implikationen. Warum sollte das hier anders sein?
<br>
<br>Ich habe hier nirgends gelesen (von denen, die sich kritisch zu EgoShootern/AA geäußert haben), dass das Thema nicht besprochen werden sollte. Oder Angriffe auf Leute, die das Zeug spielen. Andersherum viel eher: "Moralapostel", "das hier ist ein Technikforum", "bitte Politik draußen halten"... Hmm.
<br>
<br>Selbstverständlich werden auch diese Seiten besprochen, und, noch mal, ich verstehe die Verwunderung darüber nicht. Wenn ich aber nur Antworten erwarte von begeisterten Spielern, dann bin ich vermutlich in einem Forum, was sich ausschließlich mit Shootern beschäftigt, <i>mit diesem Thema </i> besser aufgehoben (und so habe ich Maxefaxe verstanden), obwohl vermutlich selbst dort zwischen Shootern i.A. und AA unterschieden werden dürfte (könnte ich mir vorstellen), eben wegen der politischen Zielrichtung des "Spieles".
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan13.06.0415:02
hpet996<br>
Übrigens, bisher haben „Bücher“ mehr angerichtet oder sind inhaltlich brutaler als Egoshooter. Vielleicht kennt einer Grimms Märchen [...]
<br>
<br>Da hast du etwas falsch verstanden. Es ging mir - und eingen anderen hier - nicht um die Frage der Gewaltdarstellung. Egoshooter und Grimms Märchen in einen Topf zu werfen zeigt mir nur, daß du "Gewalt" isoliert betrachtest, ohne ihre kontextuelle Einbettung. Ich lehne die _Aussage_ des Spiels America&rsquo;s Army ab, nicht das Spielprinzip oder die Gewaltdarstellung. Vielleicht schaukelt sich der Konflikt hier auch deswegen so auf, weil die eine Seite eher auf die Äußerlichkeiten achtet und die andere eher die ideologische Aussage sieht. Als - ich nehme jetzt mal einen blöden Begriff - "politischer Mensch" ist es einem daher mehr oder weniger unmöglich ein Spiel zu spielen, wenn einen die darunterliegende Ideologie abstößt bzw. das Zweck des Spiels die ideologische Infiltrierung des Spielers ist.
<br>
<br>PS: ich habe auch und gerne Unreal Tournament gespielt - naja, die alte Version jedenfalls - das wird dich vielleicht wundern Aber UT und Spiele wie Battlefield/AA/etc. sind von ihrem Wesen her doch sehr verschieden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hpet996
hpet99613.06.0418:23
Rantanplan
<br>...Ich lehne die _Aussage_ des Spiels America’s Army ab, nicht das Spielprinzip oder die Gewaltdarstellung. Vielleicht schaukelt sich der Konflikt hier auch deswegen so auf, weil die eine Seite eher auf die Äußerlichkeiten achtet und die andere eher die ideologische Aussage sieht. ...
<br>
<br>das ist ein Standpunkt, den ich voll unterstreiche, AA ist ein politisches Spiel mit dem Claim für die Army zu werben, ich gehe davon aus, dass ALLE hier im Forum den Hintergrund kennen. Und, dass sicherlich nicht wenige aus diesen und/oder ähnlichen Gründen, speziell dieses „Spiel AA“ ablehnen, ist ja auch in Ordnung. Es ist auch bemerkenswert, dass man gesellschaftlich und politisch über dieses Thema streiten kann - meine ich nicht ironisch. Auch wer aus pazifistischen Gründen diese Spiele im Allgemeinen abgelehnt, finde ich ok. Nur, wenn jedesmal zu AA (s. zurückliegende Threads), versucht wird, zu belehren bzw. „aufzuklären“ oder zu missionieren, kann man einen dicken Hals bekommen. Mit wenigen Ausnahmen, sind wir in diesem Forum sicherlich alt genug, jedenfalls reif genug, zu wissen, womit man manchmal seine (kostbare) Freizeit verbringt. Und ich persönlich empfinde es als Abwechslung, nach 10-12 Std. Computerarbeit, mal den einen oder anderen Ego-Shooter im Netz oder mit meinem Mac zu spielen, z.B.: Max Payne, Rainbow SIx, MoH, Ghost Recon, CoD. Ich benötige hin und wieder mal „Action“. Im Fernsehen finde ich Bruce Willis auch spannender als z.B. Traumschiff (selbst das sehe ich mir manchmal an), und so wähle ich für mich persönlich mein Programm aus und lasse mich auch nicht von der Fernsehkritik belehren was ich mir ansehen soll, wenn&rsquo;s mir nicht gefällt wechsle ich das Programm oder schmeiße das Spiel von meiner Festplatte (AA), oder erfreue mich an einem Comic, wie z.B. Gaston:-).
<br>Ich finde es nur schon als Anmaßung, jedesmal zu lesen, welchen politischen Hintergrund AA hat und Ego-Shooter im Allgemeinen haben - ich behaupte mal, die Spieler wissen es.
0
wahre macdolph13.06.0421:32
hpet996: Wahre Worte. Missionieren ist das richtige Wort.
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>Ich kann ja mal aus Spass eine neue Frage bezüglich Wolfenstein stellen.
0
Stefan S.
Stefan S.13.06.0422:53
immer! kommt diese schrääääckliche Diskussion (2 mal bisher). Es wird keiner gezwungen sich zu beteiligen oder zu lesen. Durch querlesen findet man dann schon auch was zu Bildschirmauflösung. Is nich so schlimm, das querlesen meine ich jetzt.
<br>Mir gefällt das gut. Weiter so!
0
Stefan S.
Stefan S.13.06.0423:01
Bestes Rekrutierungs-Instrument! Sagt der Ami: http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=040515003&phrase=America%B4s%20Army
0
macsheep
macsheep14.06.0420:42
ich habe paranoja... nach diesem thread habe ich jedes mal das gefühl wenn einer sagt "hei, hast du gewusst..." das er mich missionieren, belehren oder für unreif erklären will... man ist das anstrengend... besonders verwirrend wenn er dann aufhört mit "...die milch ist weiss" dann frage ich mich doch wie ich jetzt mit dem umgehen soll?
<br>
<br>danke für eure hilfe!
<br>
<br>(nicht ganz ernst gemeint )
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
pablo14.06.0421:16
ich finde die diskussiun sehr berechtigt. da man hier sieht, wie manche unreflektiert alles annehmen was ihnen geboten wird und nicht darüber nachdenken, bekomme ich ein mulmiges gefühl. ich glaube, dass viele gar keine grenze ziehen, wenn z.b. irgend ein naziverein ein "lustige türkenabschiessen" herausbringt.
0
hpet996
hpet99614.06.0421:29
pablo
<br>Total daneben und geschmacklos
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.