Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Wer spielt America's Army ?

Wer spielt America's Army ?

wahre macdolph11.06.0422:47
Spielt das eine aus der mtn Gemeinde?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte14.06.0422:22
hpet996: Tja nun... <i>selbstverständlich</i> gibt es einen Unterschied zwischen den verschiedenen EgoShootern und einem "lustige türkenabschiessen", wie pablo es nannte. Und insofern hast Du Recht mit Deinem "geschmacklos".
<br>
<br>Aber: <i>Wenn</i> ich moralische Aspekte <i>komplett</i> außen vor ließe, weil es mir <i>nur und ausschließlich</i> ums Ballern ginge, um Reaktionsvermögen, Spannung, etc., hätte pablo doch völlig Recht. Es klingt zynisch (ist es auch), aber es ist logisch konsequent.
<br>
<br>Die Frage ist also, wo man für sich die Grenzen definiert für diese Art Spiele, und genau deswegen finde ich, auch wenn einzelne genervt sind, diese Diskussion fruchtbar.
<br>
<br>Letztlich gibt es eben doch eine Parallele zwischen AA und einem "lustige türkenabschiessen" (gibt es sowas? Na, ich befürchte...): Beide wollen, im Gegensatz zu Car-Racing-Spielen oder PackMan etc., gezielt manipulieren. Dagegen muss man nichts haben, aber man muss sich darüber klar sein. In Bezug auf sich selber, aber auch in Bezug auf Kinder und Jugendliche.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.06.0422:23
Wer es spielen möchte soll es tun, wer nicht, der nicht. Hintergrund des Spiels ist bekannt. Für das Reflektieren ist jeder selbst verantwortlich. Cowboy und Indianer wurde auch gespielt.
<br>Es gibt ja auch genügend kostenpflichtige Alternativen, die herausgebracht wurden - wenn man sich ideologisch nicht damit identifizieren möchte.
<br>Mir ist es lieber wenn Leute sich so abreagieren, als in der Realität. (Abbau von Gewaltpotenzial usw.).
<br>:-|
<br>
<br>Freiheit heißt sich etwas trauen und ebenso auch seinem Gegenüber etwas zuzutrauen und wenn es die Einordnung solcher Spiele ist. Sie aus der Welt haben zu wollen hieße den Menschen nicht so zu akzeptieren, wie er nun einmal ist,....verschieden - und das ist gut so!
<br>:-|
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
hpet996
hpet99614.06.0423:49
Mr BeOS
<br>stimme dir voll zu.
<br>
<br>@@Ties-Malte
<br>...Letztlich gibt es eben doch eine Parallele zwischen AA und einem "lustige türkenabschiessen" (gibt es sowas? Na, ich befürchte...
<br>
<br>man sollte jetzt nicht anfangen AA-Spieler „aus diesem Thread“ in die rechte Ecke drängen zu wollen oder braune Vergleiche zu ziehen (zumal „braune“ Amerika hassen), sowas zieht vielleicht entsprechende Gesellen in diesen Thread. Ich glaube auch nicht, dass es weiter Sinn macht, über Kriegs-Spiele im Allgemeinen und Armericas-Army im Besonderen zu streiten, das Thema wird ideologisch heiß geredet und ich finde, dafür ist MTN einfach zu schade. Selbst unsere Bundeswehr macht Werbung, z.B. Werbefilme im Kino, Veranstaltungen auf der grünen Wiese oder der Grundwehrdienst um Wehrpflichtige zu einem längeren Aufenthalt bei der BW zu verpflichten (Zitat Struck), das sind für mich parallelen zu „AA“.
<br>
<br>Das Game ist die werblich, zeitgemäße Umsetzung um junge Leute zu rekrutieren, ich bin davon überzeugt, wenn unsere BW den Etat hätte, würde es für unsere Armee ein ähnliches Game geben. Politisch und ideologisch kann man darüber endlos streiten, dann kommt irgendwer auf den Punkt und zu der Aussage „Soldaten sind alle Mörder“. Und deswegen macht das meiner Meinung nach keinen Sinn, weiter über AA zu streiten, weil es nicht um das „Computer-Spiel“ geht
0
Cmon
Cmon15.06.0400:02
hpet996
<br>
<br>Gaston ist mega geil....gibts da irgendwelche Fansites, Comics, Filme im Netz? Ich lieeebe Gaston. Der war ja auch Pazifist....naja, ich spiel trotzdem gerne mal einen Shooter (und wenn ich mich recht erinnere, Spielt Gaston auch mal Computerspiele...wenn auch selbstgebastelte )
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.06.0401:32
hpet996<br>
man sollte jetzt nicht anfangen AA-Spieler „aus diesem Thread“ in die rechte Ecke drängen zu wollen oder braune Vergleiche zu ziehen
<br>Nur um das klar zu stellen: Das habe ich nicht, das würde ich auch nie tun! <u>Bitte lies genau!!</u>
<br>
<br>Ich habe lediglich auf die Stringenz der Argumentation verwiesen und hervorgehoben, dass die, die Moral am vehementesten heraushalten wollen, letztlich moralisch argumentieren... naja.
<br>
<br>Was "Soldaten sind Mörder" angeht: <i>Das</i> ist nun wirklich eine andere Diskussion. Habe ich aber auch nicht behauptet, auch wenn ich das ungestraft dürfte - nur das gehört meiner Meinung nach wirklich nicht hierhin.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan15.06.0402:31
Pablo wollte mit Sicherheit niemanden in eine "braune Ecke" stellen. Mal abgesehen davon, daß die Ressentiments gegenüber andersdenkende, anders aussehende, fremde Menschen in einer breiten Bevölkerungsschicht vorhanden sind, die "Braunen" instrumentalisieren diese nur mehr oder weniger gekonnt.
<br>
<br>Ich frage mich nur, warum diese Diskussion hier so emotional hochkocht. Sie ist doch nicht uninteressant. Unwichtig auch nicht, aber in erster Linie ist es doch interessant die verschiedenen Standpunkte zu betrachten und sich Gedanken darüber zu machen. Wenn man aufhört sein eigenes Tun und Handeln zu hinterfragen, erst dann läuft etwas gehörig verkehrt.
<br>
<br>So gerne ich jetzt ein wenig Balsam verteilen möchte, aber gerade von der "Wir finden America&rsquo;s Army prima"-Seite liest man als stärkstes Argument immer nur, daß es Unsinn sei darüber nachzudenken. Und daß wir anderen nur Moralapostel und Stänkerer wären - so in der Art Kann man die Diskussion nicht etwas fruchtbarer führen? Mich interessieren die Standpunkte wirklich. Von beiden Seiten. Und ich finde auch nicht, daß die Diskussion darüber hier nichts verloren hätte. Wo soll man sie denn sonst führen? In einem Forum der "Die hard"-AA-Gamer? Gerade hier in _diesem_ Forum erwarte ich doch Leute, die argumentativ nicht auf den Kopf gefallen sind Oder ist der Eindruck, daß die Maccies zur intellektuellen Oberschicht gehören doch nur ein Vorurteil?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pablo15.06.0402:43
das mit dem "türkenabschiessen" ist mir deshalb eingefallen, weil ich zurzeit von diesen sonderbaren nazi-emails zugespammt werde - natürlich kein vorwurf an niemandem hier. ich wollte aber in den raum stellen, dass man nicht alles kritiklos nimmt, nur weils gratis ist. wenn man dahinter steht ists ja ok
0
hpet996
hpet99615.06.0412:03
Rantanplan
<br>...liest man als stärkstes Argument immer nur, daß es Unsinn sei darüber nachzudenken...
<br>Sehe ich nicht so, ich bin davon überzeugt, jedenfalls von den Mac-Gamern, und darum geht es hier ja, dass sie den Hintergrund und den Ursprung kennen. Ich stimme dir zu, dass die Macianer etwas intellektueller sind als die andere PC-Fraktion;-), gerade deshalb nervt es mich, immer wieder zu lesen, dass man sich doch mit dem Ursprung des Spiels auseinander setzen sollte, der ist wohl jedem hier bekannt.
<br>@@Ties-Malte
<br>die „braune“ Ecke unterstelle ich dir definitiv nicht und Pablo auch nicht, in diesem Fall will ich auch nur darauf aufmerksam machen, dass man, je nach Wortwahl, schnell dahin abgleiten kann.
0
hpet996
hpet99615.06.0412:19
NACHTRAG zu @@ Ties-Malte und Pablo
<br>dumm ausgedrückt von mir, ich meine die Absicht, dass ihr dort jemanden reinstellen wollt
0
Mr BeOS
Mr BeOS15.06.0416:30
Rantanplan<br>
Oder ist der Eindruck, daß die Maccies zur intellektuellen Oberschicht gehören doch nur ein Vorurteil?
<br>Hi hi hi, dass sich jemand einen Mac leisten kann sagt ja generell erstmal nichts über die intelektuellen Fähigkeiten desselbigen aus, von daher ist es ein Vorteil....:-d
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.