Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wer kennt schon AppleWiki? Geile Sache!

Wer kennt schon AppleWiki? Geile Sache!

Cmon
Cmon07.06.0412:02
Geht mal auf www.applewiki.de applewiki.de.

Das ist (oder wird) ein online-Lexikon zu Apple. Der Witz ist, dass jeder (ohne zu registrieren) Beiträge einfach verfassen kann oder bestehende verändern.

Es gibt die Seite erst seid eine Woche, es ist jedoch erstaunlich, wie schnell sie wächst, es sind schon zu fast allen Themen Beiträge vorhanden!


Ich finde das Pojek sehr sinnvoll, so muss z. B. nicht 20 mal im Forum beantwortet werden, was dies und jenes ist, man kann einmal einen Beitrag verfassen, Fragen stellen, die dann auch später zur verfügung stehen.


Ich habe selber schon einige Beiträe verfasst und ich würde mich freuen, wenn ein paar kompetente Mac-User diese überarbeiten würden und neue schreiben!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Cmon
Cmon07.06.0412:04
nanüüü?

Werden Links nicht mehr umgewadelt? Am Anfang soll natürlich nur einmal www.applewiki.de stehen...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Geoman
Geoman07.06.0412:07
die seite funktioniert nicht bei mir..ist das die richtige adresse?
0
capapies
capapies07.06.0412:10



0
Maxen07.06.0412:10
Jetzt muß ich mal blöd fragen: kann es durch diese Offenheit (keine Registrierung) nicht sein das irgendein Scherzkeks Blödsinn in die Artikel schreibt?
0
Mac-Devil
Mac-Devil07.06.0412:10
Bei mir funzt der link ebenfalls nicht...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Cmon
Cmon07.06.0412:18
------------------------------
1000 Mal Sorry!
------------------------------

Der Richtige Link ist natürlich:




Ist ja eine Deutsche Seite, also Apfel


(PS: Kann ich meinen obrigen Beitrag nicht editieren, damit ich den richtigen Link drinn habe?)
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon07.06.0412:24
genau!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon07.06.0412:48
ich denk das ist auch bei einer kleineren Seite kein problem, da ists ja sogar überblickbarer.

Die neuen beiträge werden ja aufgefüht, die kann man schnell durchlesen, wenn sie falsch sind korriegieren oder löschen...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
elnino07.06.0417:12
Moin Leudde,

Es gab übrigens hier darüber schon die News, letzte Woche

cheers


PS: Ist aber trotzdem eine ziemlich gute Sache!!
0
sonorman
sonorman07.06.0418:30
Der Ansatz ist natürlich lobenswert, aber Apfelwiki wird wohl noch eine lange Zeit brauchen, bis wirklich ein ausreichender Fundus von sinnvollen Artikeln vorhanden ist.

Rock on, Dude!
0
Cmon
Cmon07.06.0420:54
sonorman

wenn du vergleichst, was heite drinnen ist, und was vor 3 Tagen da war, wist du staunen!

Ist schon sehr umfangreich!! Vor allem können ja alle mithelfen!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
nb
nb07.06.0420:58
Jawoll… yes, rock on, Dude!

Unglaublich, dass AppleWiki so einen raschen Zulauf findet… wahnsinn, wie schnell sich das Leben im Internet verändern kann… 

8-)8-)zzz
0
Bernd
Bernd07.06.0412:07
link funtz nit!
0
Bernd
Bernd07.06.0412:20
http://www.apfelwiki.de/
<br>
<br>der funzt!
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink07.06.0412:39
das mit dem blödsinn im artikel kann passieren. bei der wikipedia.org wird es so beschrieben, dass immer wieder "falsche" artikel reinkommen, diese aber quasi sofort danach wieder berichtigt werden. ist nur die frage wie das bei einer deutlich kleineren site mit einem so beschränktem themengebiet, welches ja grundsätzlich heise-trolls anlockt, ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.