Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer kennt eine gute Projektverwaltung?

Wer kennt eine gute Projektverwaltung?

Thomas Bühler22.04.0512:45
Ich suche für ein kleines Unternehmen im Bereich Neue Medien eine gute Projektverwaltung. Die sollte mindestens folgende Anforderungen erfüllen:
• lauffahig auf osx
• Netzwerkfähigkeit, möglichst mac und pc
• es sollten alle projekte in einer übersicht zu sehen sein
• einzelne projekte mit todos
• resourcen sollten projektübergreifend geplant werden können, dh. sie soll auch konflikte anzeigen
• zeitplanung auch in stunden, nicht nur in tagen
• grafische darstellung des projektverlaufs (balken)
• abhängigkeiten von verschiedenen todos
• alarm bei überschreitung des zeitplans
Ich habe mich schon viel umgeschaut im Bereich von PHP-Lösungen und auch Standalone Applikationen. Vielleicht habt ihr eine Idee oder Erfahrungen mit solchen Tools und könnt mir helfen.
Danke.
0

Kommentare

mac123franz
mac123franz22.04.0512:52
Merlin.

Gibt es hier:
0
Thomas Bühler22.04.0512:55
Leider kann Merlin Todos nur die dauer in tagen zeigen. ich habe jedenfalls keine finktion gefunden, wo ich die dauer in stunden angeben kann.
0
mac123franz
mac123franz22.04.0513:04
Die Entwickler kontaktieren.
0
Bond22.04.0513:13
Revolver (gibt bis heute Abend noch eine Aktion 2 für 1)
Würde Deine Sachen glaube ich gut abdecken.
0
Thomas Bühler22.04.0513:34
Wir haben Mono im Einsatz, ist gut für Abrechnung und allgemeine Jobverwaltung, taugt aber nicht bei geneuer Projektverwaltung. Ob Revolver da mehr leistet habe ich noch nicht erkennen können. Aber Danke.
0
Frank Blome
Frank Blome22.04.0514:37
Thomas Bühler
Merlin kann schon in Stunden rechnen, man muss nur die Dauer (Feld "Arbeit") in Stunden angeben. Zusätzlich kann man im Gantt auch die Skala auf Stunden einstellen. Es geht sogar in Minuten
0
Frank Blome
Frank Blome22.04.0514:43
Hier jetzt die Wunschfunktionen für Merlin:

• lauffahig auf osx
= perfekt

• Netzwerkfähigkeit, möglichst mac und pc
= z. Zt. noch nicht, kommt mir Merlin 2 in Q4. Bis dahin kann man sich mit der Webseite etwas helfen.

• es sollten alle projekte in einer übersicht zu sehen sein
= perfekt in der Multi-Projektansicht der Version 1.2

• einzelne projekte mit todos
Was ist damit genau gemeint?

• resourcen sollten projektübergreifend geplant werden können, dh. sie soll auch konflikte anzeigen
= Leider z. Zt. nicht. Wir arbeiten an einem Konzept, um das umzusetzen.

• zeitplanung auch in stunden, nicht nur in tagen
= Perfekt, siehe vorheriger Kommentar.

• grafische darstellung des projektverlaufs (balken)
= Sicher Geschmacksache, aber ich finde den in Merlin sehr hübsch

• abhängigkeiten von verschiedenen todos
= Das ist m.E. wohl das Grundprinzip einer PM-Applikation, oder?

• alarm bei überschreitung des zeitplans
= Wie soll der aussehen bzw. funktionieren?

Weitere Fragen beantworte ich gerne per Mail. Oder wenn gewünscht auch öffentlich.

Gruß,
Frank Blome
0
stefan22.04.0515:23
schau mal, ob das hier dir helfen könnte:

0
modus
modus22.04.0516:53
Frank Blome

Ich finde, Ihr könntet die Screenshots ruhig etwas größer machen, Euer Server ist ja sehr schnell. So wirken sie m.E eher ungünstig, weil man doch kaum mehr konkrete Information bekommt, als durch die Thumbnails.

Das Tutorial ist eine sehr feine Idee, am Seitenende könntet ihr aber entweder einen Link zum Menü oder Links zu den weiteren Seiten anlegen, oder am besten wahrscheinlich beides.

Ich werd's jedenfalls testen.
0
Frank Blome
Frank Blome23.04.0512:28
modus

Das ist eine gute Idee mit größeren Screenshots und den verknüpften Tutorial-Seiten. Ich werde es mal delegieren

Vorher (im Mai) wollen wir aber die 1.3 herausbringen, dann gibt's auch gleich aktuelle Informationen.

Danke!
Frank Blome
0
taleung23.04.0517:56

FastTrackSchedule



0
D_BuG
D_BuG23.04.0518:50
Wenn's nicht lokal sein muss:

Find ich der Hammer!!8-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.