Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Wer kennt "Supercars" vom Amiga 500?

Wer kennt "Supercars" vom Amiga 500?

PHILiPod20.12.0512:29
Hallo,

Kennt jemand noch folgendes Spiel vom Amiga 500? Es hieß Supercars und es handelt sich natürlich um ein Autorennspiel. Man konnte es mit bis zu 4 Spielern spielen. Das Spielgeschehen und sein Auto steuerte man durch eine Draufsicht auf die Rennstrecke. Die Rennstrecken hatten auch Rampen und Sprungmöglichkeiten. Sein Auto konnte nach erfolgreichem Rennen, ein Platz unter den ersten drei vorrausgesetzt, durch das erworbene Preisgeld mit Minen und Raketen aufgepimpt werden. Diese Waffen konnte man dann nach James Bond Manier im nächsten Rennen gegen seine Wiedersacher einsetzen.
Wir haben es in unserem Freundeskreis bis zum Abwinken gespielt. Eines der besten Spiele vom Konzept und Spass was ich gespielt habe.
Wißt Ihr ob es dieses Spiel noch gibt? Kennt Ihr vielleicht auch ein anderes Spiel mit dem gleichen oder ähnlichen Prinzip? Die Plattform ist mir egal, es kann MAC, PC oder Konsole sein, ich will nur erstmal einen Namen.
0

Kommentare

Kawika Ke Aloha20.12.0512:44
das spiel war doch deshalb so erfolgreich gewesen, weil es in der spielhalle doch mit einem lenkrad gespielt wurde, welches sich bis zum abwinken drehen lies oder?

wie das auf dem amiga umgesetzt wurde, weiß ich nicht. es gibt doch aber so amiga emulatoren (mame, etc.) ist da dieses spiel nicht dabei?
0
SatyR_Adloine_Belial20.12.0512:59
Hi suche mal hier @@

Ansonsten ich habe mal vor Jahren auf dem SNES Rock ´N Racing gespielt, hört sich so an. Aber wie gut das war keine Ahnung mehr.

Da aber kein Freund von mir Amiga Freak ist werde ich den mal Fragen ob er es kennt.

Grüße SAB
0
SatyR_Adloine_Belial20.12.0512:59
lach ändere mal kein in ein um, also -k


SAB
0
PHILiPod20.12.0513:02
Kawika Ke Aloha

ich habe es nie in einer Spielhalle gespielt, sondern immer bei einem Freund. Der Glückliche hatte damals eine Amiga 500 und ich leider nur einen C 64.

Heißt das ich könnte mit einem Emulator wie Mame einen Amiga 500 auf meinem Mac emmulieren, oder gibt es diese Emulatoren nur für den PC?

Ich habe mal gegooglet, hier ein Screenshot vom Spiel.
0
myPod20.12.0513:05
Oder mal hier schauen, ob es dabei ist:
0
SatyR_Adloine_Belial20.12.0513:06
Das habe ich dort gefunden.

Vielleicht ist es das ja schon.

Aber bei allem immer auf die Lizenz Bestimmungen achten und nichts illegales machen.

Grüße SAB
0
SatyR_Adloine_Belial20.12.0513:09
"Heißt das ich könnte mit einem Emulator wie Mame einen Amiga 500 auf meinem Mac emmulieren, oder gibt es diese Emulatoren nur für den PC?"


Emulatoren gibt es für fast jedes System,
suche mal hier

Grüße SAB

0
PHILiPod20.12.0513:33
SatyR_Adloine_Belial

Danke für Deinen Link, ich benutze MacMess als Emulator. Der stürzt ständig ab. Kennst Du noch einen anderen Emulator? Bei google habe ich nur welche MAC OS 9 gefunden.
0
schlapple
schlapple20.12.0514:36
Noch besser fand ich SuperCars2. Sollte aber mit (Win)UAE laufen!

0
fb64
fb6420.12.0515:08
In diesem Threat sollte man alles finden was zum Thema "AMIGA auf OS X" gibt.
Aber eins vorweg, die beiden AMIGA-Emulatoren für MacOS X sind nicht besonders performant. Es sollte auf aktuellen Maschinen aber funktionieren.

Auch der immer zu empfehlende Versiontracker spuckt so einiges nach Eingabe von "Emulation" oder "Emulator" aus.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work05.09.0614:44
E-UAE gibt es mittlerweile auch für intel-Macs - und da erstmals mit einem JIT-Compiler!

Und Performance-Probleme bei der AMIGA-Emulation löst man am besten (auch auf PPC-Macs), indem man in den Fullscreen-Modus wechselt, dann läuft es vernünftig.

Ihr benötigt 3 Dinge:

1. E-UAE:

2. Hi-Toro:

3. LibSDL:

Viel Spaß!

PS: AMIGA-Game-Cheats und viele interessante Infos gibt es bei "Hall of Light":
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.