Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer kennt Canvas ?

Wer kennt Canvas ?

mcarno
mcarno15.10.0317:11
Kann mir einer seine Erfahrungen mit dem Programm Canvas mitteilen und wofür er es einsetzt?

Gruß mcarno
0

Kommentare

mcarno
mcarno20.05.0520:55
Ob mittlererweile jemand etwas über das Programm sagen kann?
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood20.05.0521:06
Kenn nur denn Canvas in FCP
0
Jan_L
Jan_L20.05.0521:24
"Canvas 3D"? Damit hab ich vor langer Zeit mal kleine 3D-Animationen/Filmchen gemacht. Oder meinst du was anderes.
0
Sindbad20.05.0521:54
Canvas ist ein Bild/Graphikprogramm.

Ich kann Vektorzeichnungen machen, z.B. bemaßen etc.
Also für den Grundriss einer Wohnung, wo ich dann Möblierungen o.ä. plane, ganz gut zu gebrauchen.
Für Pixelgraphiken kann ich es vermutlich auch benutzen (weiß ich nicht mehr genau).
Die 8er (glaube ich) Versionen gab es gratis, als die erste für MacOS X herauskam. Die habe ich noch irgendwo abgespeichert...

Wirklich gearbeitet habe ich damit eigentlich nicht.

Sindbad
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx20.05.0521:56
Auf dieser Seite gibts Informationen, Demos usw....



Ich habe früher mal mit Canvas etwas gearbeitet..... ist aber schon einige Jährchen her....

Vor einiger Zeit gabs mal eine Vollversion auf einer Macwelt oder Macup CD die in der Classic Umgebung lauffähig war..... muß mal suchen gehen....

0
macintosh IIvx
macintosh IIvx20.05.0522:00
hier unter folgenden Link sind Beispiele mit Canvas.....



man kann mit Canas viel, viel mehr machen als nur ein paar Pläne....

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.