Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer kauft sich einen neuen Mac Pro

Wer kauft sich einen neuen Mac Pro

music-anderson
music-anderson03.01.1422:21
Hoffe ja dieses wurde hier noch nicht gepostet?
Ich möchte gerne wissen, wie viele hier sich einen neuen Mac Pro zulegen werden.
Interessant wäre zudem noch in welchen Bereich.
ICH werde ihn nicht kaufen, vielleicht VIEL später. Die zusätzlichen Kosten sind ein Grund dafür, aber auch viele Externe zusätzliche Peripherie die man neu kaufen müsste.Zum jetzigen Kabelsalat käme natürlich noch einiges hinzu, und einige neue Steckdosen müssten her.Im Musikbereich finde ich, braucht man ihn noch nicht, ok je nach Einsatzgebiet.Im Normalen Bereich denke ich reicht immer noch älterer Mac Pro.Denke so ab 2009.So nun bin ich mal gespannt.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Umfrage

Wer kauft sich einen neuen Mac Pro

  • Habe einen bestellt
    16,3 %
  • Werde in Zukunft einen kaufen bzw. bestellen.
    10,1 %
  • Werde erst einmal abwarten wie die Resonanz ausfällt.
    4,7 %
  • Vorerst nicht interessiert.
    8,5 %
  • Möchte nicht zusätzliche Externe Platten, und Kabelsalat hier haben, und bleibe vorerst bei meinem alten Mac Pro.
    14,0 %
  • Ich mag das Design nicht
    0,0 %
  • Ich würde ihn als Aschenbecher vertauschen.
    3,1 %
  • Mir reicht ein Mac Book Pro oder iMac
    43,4 %

Kommentare

TorstenW05.01.1420:15
Logischerweise gibt es auch immer Szenarien, in denen die Anschlüsse nicht ausreichen.
Was machst du, wenn du 5 Ethernetanschlüsse brauchst.. dann ist der iMac auf einmal überhaupt keine Option mehr..

Ich sag doch, dass es eine individuelle Sache ist.
Aber ich denke auch, dass es viele User gibt, die nicht kontinuierlich sämtliche Bandbreiten der Busse in ihrem Rechner ausreizen.

Das gleiche Spiel können wir auch mit USB Anschlüssen machen. Dem einen reiht es halt sich nen Hub an einen Anschluss zu hauen, wohingegen der nächste 5 getrennte USB-Wege für maximale Performance braucht..
Mit TB geht das auch..

Nur mMn ist Busbandbreite eher seltener der limitierende Faktor..
0
music-anderson
music-anderson05.01.1422:36
Ich denke, neben dem neuen Mac Pro, wird Apple bald den MacMini aufpowern, wie auch dem iMac etwas neueres hinzufügen.Appple wird sicherlich erst einmal abwarten wie die Resonanz so bei diversen Test´s ausfällt.Da man hier ja die Erweiterbarkeit bei diversen Test´s gelobt hat, denke ich, wird Apple in dieser Richtung wohl weiter entwickeln.
Man darf natürlich auch gespannt sein, ob Apple hier günstigere Aschenbecher Produzieren wird, oder eben die andere Liga (iMac/MacMini) überarbeitet werden.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Gerhard Uhlhorn05.01.1423:56
TorstenW: Stimmt. Und mit Thunderbolt kann man sich eigentlich alle Schnittstellen dazu holen, z.B. mit Thunderbolt-Ethernet-Adapter. Daher sehe ich die Macs der neuen Generation auch als sehr erweiterbar an.

Übrigens ist ein iSCSI-Gerät im professionellen Umfeld sicher nicht selten.

music-anderson: Du meinst, ein Gerät zwischen dem jetzigen Mac mini und dem Mac Pro? Ja, da könnte Apple was machen. Apple könnte auch dem Mac mini zwei oder mehr Thunderbolt-2-Schnittstellen verpassen. Das alleine würde schon viel bringen. Klingt vernünftig.

Oder etwas Mac-Pro-Technik in den Mac mini bringen.
0
AppleUser2013
AppleUser201306.01.1401:14
Eher nicht... Apple ist gut aufgestellt... Mac Pro-Imac-Mbpro-mini... Der Mini bekommt sein Haswell Update mit Iris Pro(ist der Name der neuen Intel GPU?)
Warum sollte Apple das erfolgreiche Konzept des Imacs in Gefahr bringen, durch ein Produkt, was
günstiger und möglicherweise besser ist... Ich würde das nicht machen...imho
0
music-anderson
music-anderson06.01.1401:25
Der iMac und Mac Mini sind ja 2 verschiedene Produkte.
iMac ist mit Bildschirm, und der MacMini ohne.Das Design des Minis ist mit dem iMac ja nicht zu vergleichen.
Der iPod war auch ein erfolgreiches Konzept, der durch das iphone in Gefahr gebracht wurde.Nun brauchen viele keinen iPod mehr, da sie ein iPhone besitzen.Ich denke dieses war Apple sicherlich bewusst.
Warum sollte denn der MacMini den iMac in Gefahr bringen?
Ein Upgrade wird der Mini ganz sicher bekommen, fragt sich nur, wie so etwas aussieht.
Ich denke, wenn der MacMini richtig aufgepowert wird, ist es eher ein Konkurrent für den neuen Mac Pro.Er währe sicherlich günstiger, und man hätte finanziell noch etwas Luft nach oben.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Gerhard Uhlhorn06.01.1401:47
AppleUser2013
Warum sollte Apple das erfolgreiche Konzept des Imacs in Gefahr bringen, durch ein Produkt, was
günstiger und möglicherweise besser ist... Ich würde das nicht machen...imho
Oh, das hat Apple schon mehrmals gemacht. Das wäre nichts neues.

Außerdem ist es besser, wenn Apple sich selbst durch günstige Produkte Konkurrenz macht, als wenn es andere Hersteller machen.

Und wie war noch das Jobs-Zitat (war es von Jobs?) mit dem Preisschirm, unter dem kein Platz für die Konkurrenz sein sollte? Ich bekomme das nicht mehr genau zusammen.
0
Gerhard Uhlhorn06.01.1402:00
Das Zitat mit dem Preisschirm war wohl von Phil Schiller und zum iPad mini. Jedenfalls war es in einer der Keynotes von Apple. Möglicherweise war es auch Tim Cook:

„That’s why it’s surprising that Apple, whose CEO Tim Cook has talked about not leaving a significant price umbrella for Apple products, did just that with the iPad mini“
Quelle:

Es ging darum, dass Apple es den Mitbewerbern schwer machen wollte den Preis zu unterbieten. Möglicherweise haben sie das auch mehrfach gesagt. Jedenfalls war ich erstaunt es in einer Apple Keynote zu hören.
0
AppleUser2013
AppleUser201306.01.1402:42
Möglicherweise habt ihr recht... Ich denke das jetzige Konzept... Mini mit onboard gpu... Imac mit dedizierter GPU und Mac Pro mit 2 gpus... wird Apple nicht so schnell ändern...Vorallem ist der Imac für sehr viele der ideale Rechner...

Die Zukunft wirds zeigen... Apple soll doch machen, was sie wollen... Es kümmert mich nicht, da ich mit dem Macpro, wenn er bald kommt, sicherlich zufrieden bin...

Persönlich gestehe ich; Imacs mit den mobile Gpus waren noch nie mein Fall... ist meine Meinung... Jeder soll das so sehen. wie er will...

Ich würde es toll finden, wenn Apple einen Desktop mit i7(die gibts schon länger auch in 6 core Variante) und aktueller consumer AMD oder Nvidia Gpu bringen würde...
Ob Apple das macht, liegt ganz bei ... naja Apple
0
maclex
maclex06.01.1408:55
Pha , Apple erfüllt sicher keine "Consumer-träumereien".
Erst auf riesigem öffentlichem Druck "reagieren" sie dann vielleicht mal.
Also ein mac mini mit anständiger Grafik bleibt ein Traum.

Was anderes wäre eine totale Überraschung und würde Begeisterungsstürme bei mir auslösen.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
maclex
maclex06.01.1409:02
Mia
Maclex
Was soll man in einem Mac Mini den verkleben? Das Logicboard? Das Netzteil?

schon mal ne time capsule geöffnet? ab 1:00

„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.