Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer ist schneller: iMac 27" i7/SSD+HDD, 16GB RAM - MBP 17" i7/SSD, 8GB RAM?

Wer ist schneller: iMac 27" i7/SSD+HDD, 16GB RAM - MBP 17" i7/SSD, 8GB RAM?

vewia
vewia05.08.1016:14
Hallo,

vor lauter i5/i7 Euphorie und den neuen Optionen blick' ich nicht mehr durch und möchte einfach mal von usern wissen welcher Rechner generell schneller ist:

Der aktuelle iMac 27" i7 mit SSD+HDD, 16GB RAM - oder - das MBP i7/SSD, 8GB RAM?

Auf der website von Apple wird man mehr verunsichert als dass man wirklich Zahlen genannt bekommt. Es geht mir wirklich NUR um die Geschwindigkeit....

Danke für die Hilfe
0

Kommentare

Esäk
Esäk05.08.1016:23
der iMac ist deutlich schneller. Geschätzt >30%. Benchmarks habe ich im Moment aber auch nicht.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
sohba05.08.1016:29
ich denke der Imac ist deutlich schneller
0
ChrisK
ChrisK05.08.1016:32
Der iMac (natürlich). Der Core i7 im MBP hat nur 2 richtige kerne, der im iMac 4. Und Grafik-Mäßig ist der iMac auch ne Ecke überlegen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Securom06.08.1008:36
Wie schon gesagt ist der iMac schneller, eben weil er eine richtige Desktop CPU besitzt und noch mehr Ram.
Eventuell könnte die SSD vom iMac auch mehr hergeben.
0
schiggy1306.08.1008:47
Ja würde auch sagen das der iMac schneller ist.
der iMac schneller, eben weil er eine richtige Desktop CPU besitzt

Da habe ich dann wohl geschlafen, war es nicht sonst immer so dass auch mobile Komponenten im iMac verbaut wurden?
Wenn das jetzt geändert wurde, bezieht sich das nur auf dem Prozessor oder werden nun auch Desktop Grafikkarten eingebaut?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
re:com06.08.1008:50
schiggy13
Ja würde auch sagen das der iMac schneller ist.
der iMac schneller, eben weil er eine richtige Desktop CPU besitzt

Da habe ich dann wohl geschlafen, war es nicht sonst immer so dass auch mobile Komponenten im iMac verbaut wurden?
Wenn das jetzt geändert wurde, bezieht sich das nur auf dem Prozessor oder werden nun auch Desktop Grafikkarten eingebaut?

Nur der Prozessor. Die Grafikkarten sind "mobile" MXM-Module
0
schiggy1306.08.1008:58
Danke, das war wahrscheinlich wieder nicht möglich wegen Hitzeentwicklungen und andere solch Dinge.
Aber finde ich schön, das der I7 nicht mehr so viel Hitze entwickelt wie ein Core 2 Duo, sodass noch im Imac Mobile Komponenten eingebaut werden mussten.
Wird aber wahrscheinlich auch in Zukunft bei mobilen Grafikkarten bleiben, sie werden zwar immer Stromsparender jedoch Hitze entwickeln diese immer noch.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Esäk
Esäk06.08.1010:04
schiggy13
Ja würde auch sagen das der iMac schneller ist.
der iMac schneller, eben weil er eine richtige Desktop CPU besitzt

Da habe ich dann wohl geschlafen, war es nicht sonst immer so dass auch mobile Komponenten im iMac verbaut wurden?
Wenn das jetzt geändert wurde, bezieht sich das nur auf dem Prozessor oder werden nun auch Desktop Grafikkarten eingebaut?

Das hast Du missverstanden: Sowohl CPU als auch GPU in den Books sind Laptop-Chips
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
macdevil
macdevil06.08.1010:07
Esäk
schiggy13
Ja würde auch sagen das der iMac schneller ist.
der iMac schneller, eben weil er eine richtige Desktop CPU besitzt

Da habe ich dann wohl geschlafen, war es nicht sonst immer so dass auch mobile Komponenten im iMac verbaut wurden?
Wenn das jetzt geändert wurde, bezieht sich das nur auf dem Prozessor oder werden nun auch Desktop Grafikkarten eingebaut?

Das hast Du missverstanden: Sowohl CPU als auch GPU in den Books sind Laptop-Chips

In den Books ja, hier wird aber über den iMac geschrieben.....
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Esäk
Esäk06.08.1010:23
macdevil
Esäk

Das hast Du missverstanden: Sowohl CPU als auch GPU in den Books sind Laptop-Chips

In den Books ja, hier wird aber über den iMac geschrieben.....

Dann schau Dir nochmals das Startposting an und wiederhole dann den Satz
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
vewia
vewia06.08.1014:55
Danke für die vielen Antworten - iMac ist bestellt
0
Christoph_M
Christoph_M06.08.1015:03
schiggy13
Ja würde auch sagen das der iMac schneller ist.
der iMac schneller, eben weil er eine richtige Desktop CPU besitzt

Da habe ich dann wohl geschlafen, war es nicht sonst immer so dass auch mobile Komponenten im iMac verbaut wurden?
Wenn das jetzt geändert wurde, bezieht sich das nur auf dem Prozessor oder werden nun auch Desktop Grafikkarten eingebaut?
seit dem es die 27" Modelle gibt, sind Desktop CPUs drin, davor waren es Notebook CPUs
Bei den Grafikchips kann ich es dir auf die schnelle nicht sagen.

Also ich hab den Vorgänger 27" iMac und hab selbst ne SSD eingebaut und ich muss sagen: BAAAM, das Ding hat Dampf.
0
Hot Mac
Hot Mac06.08.1015:25
Auf jeden Fall kann man mit dem MBP schneller laufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.