Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer ist der Eigentümer von "Applications"?

Wer ist der Eigentümer von "Applications"?

kri22.02.0500:18
Moin,
Bei mir ist irgendwie der Eigentümer des Applications Ordners (10.3.7) auf unbekannt gesprungen. Keine Ahnung wie so etwas passiert. Jedenfalls hab ich dadurch ich keine Schreibrechte mehr. Wie sind denn die Grundeinstellungen?
Ich bin der einzige User, ausserdem admin.
Danke
0

Kommentare

kri22.02.0500:19
Meine natürlich ich bin Admin und ausserdem der einzige User, nicht der einzige Admin ausser dem Admin
0
kri22.02.0500:46
Ja das ist mir schon klar, aber in was müssen die Rechte geändert werden?
Da steht doch ne ewige Liste und ich weiss wirklich nicht ob der Eigentümer eigentlich ich (glaub nicht) sein soll oder wie oder was.
das mit dem surfen, ja, hast ja recht...
0
mistamilla
mistamilla22.02.0501:53
Oder ganz einfach mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren. Das richtet's wieder, wie's sein soll.
„ITZA GOOTZIE“
0
kri22.02.0502:16
Danke!
0
Don Quijote22.02.0500:25
So alleine, nur als Admin ist es schwer auf dem Mac…ausserdem sollte man nicht als Admin surfen.
<br>
<br>Du kannst versuchen, die Rechte Maustaste Informationen oder mit Apfel i auf den App Ordner und dann die Rechte ändern.
0
Don Quijote22.02.0500:58
Eigentümer System, Gruppe Admin, andere nur lesen würde ich empfehlen.
0
Don Quijote22.02.0500:58
Eigentümer und Gruppe mit Lesen und Schreiben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.